Aus- und Weiterbildung einmal anders

Mit einer teuflischen Premiere hat es die Visual Communication Group GmbH geschafft, mittels des Mediums Theater Angestellte wie Geschäftsführer gleichermaßen zu erreichen und zum Nachdenken über das eigene Verhalten zu bewegen.

"Verdammt noch mal..., war ich angenehm überrascht, wie interessant das Theaterstück war. Denn ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie man Business und Theater verbinden kann, und habe daher gedacht, es könnte ein etwas "trockenes" Stück werden (...)", - wie Heike Zeunert dachten viele der über 300 Premierenbesucher des Seminartheaters "Verdammt noch mal… muss man hier denn alles selber machen" am 9. November 2005. Im Vorfeld war nur soviel klar: Themen aus der Arbeitswelt sollten theatral umgesetzt und so ein Seminar der besonderen Art geschaffen werden.

Unterhaltsam, facettenreich und sensibel wurden höllisch schwierige und umkämpfte Themen wie Mitarbeiterführung, Teamarbeit, interne Kommunikation und Motivation im Laufe des Abends beleuchtet. Um mit den Worten eines Besuchers zu sprechen: " (...) mit dieser Art der Kommunikation decken Sie die ganze Palette der menschlichen Kommunikation im betrieblichen Alltag auf eindrucksvolle Weise ab."

Der bis auf den letzten Platz belegte Saal war hellauf begeistert, besonders als das Publikum in die Handlung einbezogen wurde. Der Widererkennungswert von Themen und Problemen verblüffte so manchen Premierengast: "Ich habe in diesem Theaterstück heute unser Unternehmen so erlebt, wie es einmal war, wie es ist und wie es in Zukunft sein soll".

 

Kontakt

Visual Communication Group GmbH
0621 - 87 69 1-20