Eventagentur eröffnet Niederlassung in Salzburg

Die Festspielstadt Salzburg ist Standort der ersten Niederlassung der Wiener Eventagentur C&C Agency. Ausschlaggebend für Cornelia Janisch (Foto)waren die enorm hohen Qualität der Eventszene in Salzburg und letztlich auch die optimistischen Wirtschaftsprognosen in der Region.

 

Von einem ist Cornelia Janisch, Geschäftsführerin der Wiener Eventagentur C&C Agency überzeugt: „Salzburg ist schon alleine wegen der reichhaltigen Eventszene im Umfeld der Festspiele die österreichische Benchmark für die perfekte Organisation von Veranstaltungen“. Gerade in Salzburg werden enorm hohe Anforderungen an die Organisatoren von Events gestellt, gleichzeitig hat sich eine recht vielschichtige Szene herausgebildet, die von Eventagenturen viel Flexibilität und Raffinesse erfordert. „Wir haben uns eben für Salzburg entschieden, weil wir dort mit einem hohen Anspruch konfrontiert sind und zeigen möchten, was wir können“, so Janisch.

Positives Wirtschaftsklima ausschlaggebend für Standort-Entscheidung

Ausschlaggebend für die Entscheidung für Salzburg waren letztlich auch die optimistischen Wirtschaftsprognosen in der Region: „Salzburg ist auch deshalb ein attraktiver Markt für uns, weil unsere Partner in der Salzburger Wirtschaft ihre Geschäftsentwicklung recht zuversichtlich sehen und wir deshalb davon überzeugt sind, dass Unternehmen in Salzburg künftig ebenfalls verstärkt in ihre Präsentationen und Events investieren werden“, so Janisch. Laut einer aktuellen Umfrage der Wirtschaftskammer Salzburg sehen im 3. Quartal 2005 immerhin 32 Prozent der befragten Salzburger Unternehmer ihren Geschäftsverlauf als „gut“ an, im Vorjahr waren es nur 23 Prozent.

Schauspieler leitet Salzburger Büro

Geleitet wird das Salzburger Produktionsbüro der C&C Agency von Gerhard Greiner, der sich schon alleine deshalb mit Inszenierungen gut auskennt, weil er nach seinem Schauspiel-Studium jahrelang am Schauspielhaus Salzburg tätig war und in TV-Serien wie Tatort oder Forsthaus Falkenau mitgewirkt hat. „Gerhard Greiner bietet unseren Kunden bei der Planung ihrer Events den Blickwinkel eines Schauspiel-Profis, der Events wie ein Theaterstück oder einen spannenden Film zu inszenieren imstande ist“, so Agenturchefin Janisch über den Chef der neuen Salzburger Niederlassung. Greiner leitet eine Crew, die aus Spezialisten für Veranstaltungstechnik, Videoproduktion, Performance, Schauspiel und anderen zentralen Disziplinen der Event-Organisation besteht. „Die Crew ist aufeinander eingespielt und gewährleistet daher eine effiziente und gleichsam leidenschaftliche Auftragsabwicklung“, sagt Gerhard Greiner.

 

Über die C&C Agency

C&C Agency wurde 2001 von Cornelia Janisch gegründet und inszeniert mit 8 Mitarbeiterin seit 2001 Incentives, Produktpräsentationen, Kongresse und Seminare für Kunden im In – und Ausland. Mit einem Kreativbüro in Wien und einem neuen Produktionsbüro in Salzburg betreut die C&C Agency heute Unternehmen wie Biogen, GE Money Bank, Internorm, Raiffeisen oder Novartis.

 

Kontakt

C&C Agency Eventmarketing
Ulrike Schaufler
+43/1/641 42 60 - 24
u.schaufler[at]cc-eventmarketing.com
www.cc-eventmarketing.com