Mit Leander Haußmann unter Palmen

Die Wiesbadener Agentur für Live-Kommunikation und Motivation lud ihre Kunden zur dritten Quasar Expedition in das Papageno-Theater im Frankfurter Palmengarten ein.

Zwischen Gewächshäusern und botanischen Raritäten diskutierte am 9. November 2005 der Film- und Theaterregisseur Leander Haußmann mit dem Quasar-Kreativen Stephan Schäfer-Mehdi die Möglichkeiten des Storytelling in der Live-Kommunikation.Danach wurden zwei konkrete Fallbeispiele vorgestellt, in denen konsequentes Storytelling zu nachhaltiger Kommunikationswirkung führte – ein Thema, das Quasar schon seit mehreren Jahren bewegt.

In einem launig-charmanten Dialog forderte Haußmann mehr Mut, mehr Humor und klarere Botschaften für Marketing-Events ein. Dabei gab er nicht nur Einblicke in seine Arbeit als Regisseur bei Film-und Theaterproduktionen, sondern gab anekdotenreich seine Erfahrungen bei Werbefilmprojekten und Events zum Besten.

 

Quasar-Geschäftsführer Andreas Leonhard stellte die Händlereinführung des Daewoo Nubira Kombi anhand der Quasar-Methode „Story-Building-Events“ vor. Jan Rogozinski präsentierte die Dramaturgie eines Verkaufswettbewerbes für einen Finanzdienstleister.

Der offizielle Programmteil mündete in einen intensiven Dialog zwischen Kunden und Agentur in einer eigens gestalteten mobilen Quasar-Lounge vor dem Theaterbau.