Neue Stageco Bühne für Fifa-Kongress

Für den 55. Fifa-Kongress am 11. und 12. September in Marakesch/Marokko entwickelte Stageco Deutschland aus dem bekannten System Micro Arch die "Micro Arch Hall" - eine Bühne, die als Key Visual einen kugelförmingen rückwärtigen Abschluss bekam.

Diese Formgebung war an das Thema „Fußball“ angelehnt und genügt dennoch allen technischen Anforderungen an Rigging und Deko.

Zum hochkarätigen Kongress, der erstmalig in Afrika stattfand, kamen rund 1.000 Besucher sowie 150 Journalisten. Beim abschließenden Gala-Dinner in der Arena „Chéz Ali“ waren sogar 1.600 Gäste geladen. Zehn Fernsehteams berichteten von dem Ereignis, das mit dem 60. Geburtstag von Fußball-Legende Franz Beckenbauer zusammenfiel.

Die Bühne war mit zwei Videoportalen aus Stageco Systemmaterial, vier Spot-Towern aus Modulgerüst, eigens dafür konzipierten Show-Treppenaufgängen sowie diversen Kameraplattformen ausgestattet. Die „Micro Arch Hall“ wurde innerhalb von 14 Tagen neu konzipiert, angefertigt und nach Marakesch transportiert.

In Marakesch konnte aufgrund der Witterungsverhältnisse nur nachts gearbeitet werden, örtliche Gegebenheiten machten zusätzliche Anpassungsarbeiten an vorhandene Tribünen und Treppen nötig. In insgesamt fünf Schichten erstellte das Aufbauteam die Eventkonstruktion in der Arena „Chéz Ali“. Beauftragt wurde Stageco Deutschland von den schweizerischen Unternehmen Fortissimo AG und Rufener Events. In enger Zusammenarbeit mit Stageco Deutschland waren an der Durchführung der Veranstaltung außerdem Habegger Media Performance für Beleuchtung und Beschallung, Felix AG für Dekorationen sowie Trucking Service Augsburg für die Transporte beteiligt. Info: www.stageco.com

 

Kontakt

Stageco Deutschland GmbH
Manfred Porschnitzer
08 21 / 44 02 20
keine Angabe
www.stageco.com