ACS überträgt Live-OP

Mit der digitalen Live-Übertragung einer Bandscheibenoperation in den Vortragssaal der Universität in Straubing wurde die ACS Medientechnik GmbH aus Leinfelden-Echterdingen betraut.

Der technische Dienstleister aus setzte dazu zwei Kamerazüge ein, von denen eine mit einem Kran positioniert wurde. Darüber hinaus waren mehrere Scan Converter für Röntgenbilder und die Endoskopkamera im Einsatz.

Die Übertragung der Operation in den 200 Meter entfernten Vortragssaal erfolgte vom Videomischer über eine digitale Übertragungsstrecke zu einem EIKI X 1100 Beamer mit 4.100 ANSI Lumen, der qualitativ hochwertige Bilder auf die Leinwand projizierte. ACS lieferte auch die komplette Tontechnik für die Live-Übertragung, die zum Teil im sterilen OP-Bereich betreut werden musste.

 

Kontakt

ACS Medientechnik GmbH
Manfred Michel
07 11 / 94 70 60
keine Angabe
www.acs-medien.de