Lichtanlage für Villa Marina

Nahezu 40 Movinglights von Robe Show Lighting wurden im Villa Marina installiert, dem führenden Live-Club auf der Isle of Man.

Villa Marina, eine 13-Millionen-Pfund-Investition, wurde 2004 eröffnet. Besonderheit des Clubs ist der Anspruch, Künstler und Tourneeproduktion einen komplett ausgestatteten Veranstaltungsort zu bieten. Es ist für die Künstler im Normalfall also nicht erforderlich, außer der Backline eigenes Equipment mitzubringen.

Um das optimale Material für die Lichtanlage auszuwählen, hatten Seamus Shea, Technik-Manager der Venue, und Alex Davidson, Beleuchtungstechniker des Villa Marina, zunächst für ein Jahr eine Lichtanlage interimsmäßig gemietet und dann die Entscheidung für das Robe-Equipment getroffen. Zum Einsatz kommen jetzt sieben RobeScan 1200 XT, 24 RobeColor 575 XT und sechs ColorSpot 250 XT, die an verschiedenen Positionen über der Bühne, der Tanzfläche und am Front of House fixiert sind. Gemeinsam mit den verschiedenen konventionellen Scheinwerfern der Anlage werden sie von einer Konsole Pearl 2000 von Avolites gesteuert.

 

Kontakt

LMP Pyrotechnik
Uli Petzold
0 54 51 / 59 00-0
keine Angabe
www.lmp.de