Medien-Performance für den Volkswagen-Konzern

Seinen Auftritt auf der Internationalen Automobil Ausstellung 2005 in Frankfurt hat der Volkswagen-Konzern mit einer Medien-Performance angereichert, die in regelmäßigen Abständen an den beiden Stirnseiten des Messestandes in der Halle 3 auf dem Frankfurter Messegeländes für die Unterhaltung der Besucher sorgte.

Die Show für die IAA 2005 wurde von der beteiligten Agentur entwickelt, während sich für die Realisierung der Projektions- und Großbildtechnik der Performances das Unternehmen AVE Verhengsten verantwortlich zeichnete.

AVE Verhengsten wurde für das Projekt direkt von VW beauftragt. Der erfahrene Messedienstleister setzte unter anderem elf fahrbare LED-Wände, 14 HD-Projektoren, verschiedene Kameras sowie die dazugehörige Server und Regietechnik ein.

Für die Show kamen Live-Tänzer hinter einer Gaze in Verbindung mit fahrbaren LED-Wänden und Hochleistungsprojektoren zum Einsatz. Die LED-Wände aus jeweils 15 Modulen ILite 6 von Barco wurden hinter der Gaze auf einer Länge von rund 70 Metern passend zur Tanzchoreografie per Timecode-Steuerung motorisch verfahren und positioniert. Parallel dazu projizierten jeweils sieben Projektoren HD 35 von vorn auf die Gaze.

Nochmals erweitert wurde die Präsentation an den Pressetagen, an denen zusätzlich eine Live-Video-Projektion erforderlich war. AVE setzte dafür weitere zwölf Projektoren mit Soft Edge und 5-Kanal-Synchronserver-Ausspielung ein.

Kontakt

AVE Verhengsten GmbH & Co.
Klemens Jakob
05 11 / 41 04 46-0
keine Angabe
www.avepro.net