Wahlkampf in der Phönix-Halle

Die Phönix-Halle ist eine historische Industriehalle, die 1998 für Shows und Konzerte von Rock und Klassik bis Kleinkunst und Theater sowie Firmen-Events umgebaut wurde. In diesem Jahr gab es dort auch Wahlkampfveranstaltungen.

Im diesjährigen Bundestagswahlkampf diente die geräumige Mainzer Mehrzweckhalle als Veranstaltungsort für die beiden großen Volksparteien. Zuletzt hielt die SPD ihren Parteitag als Auftakt zum rheinland-pfälzischen Bundestagswahlkampf in der Phönix-Halle ab. Vor Ort sorgten die Betreiber der Mehrzweckhalle für einen reibungslosen Ablauf des Parteitags.

Die Phönix-Halle in Mainz ist eine multifunktionale Veranstaltungshalle im Stil traditioneller Industriearchitektur. Sie bietet auf einer Nutzfläche von 4.500 Quadratmetern Platz für 300 bis 2.500 Gäste. Die funktionelle Ausstattung mit veranstaltungsgerechter Infrastruktur und aktueller Technik zeichnet sich durch hochbelastbare Deckenkräne und einen Orchestergraben aus. Darüber hinaus ist die Special-Event Location nur 20 Autominuten vom Airport Frankfurt entfernt und bietet seinen Besuchern 400 Parkplätze direkt an der Phönix-Halle.

 

Kontakt

Phönix-Halle Betriebs- und Veranstaltungs-GmbH
Helmut Prang
0 61 31 / 96 28 30
keine Angabe
www.phoenix-halle.de