Uniplan zum 3. Mal Sponsor der ART COLOGNE

Die Live Communication-Agentur Uniplan präsentiert sich 2005 zum dritten Mal als Sponsor der Kunstmesse ART COLOGNE, deren Tore sich in diesem Jahr vom 28.10. bis 1.11. öffnen. In neuem Ambiente bietet die Messe einen spannenden Einblick in die Kunst der Gegenwart und Moderne.

Zum ersten Mal zeigt die Kerpener Agentur in ihrer VIP-Lounge in Halle 9.2 Exponate der Uniplan Art Collection sowie der Privatsammlung von Agenturinhaber Christian Brühe – beides junge Sammlungen zeitgenössischer Kunst. Beide Sammlungen verbindet, dass sie sich außerhalb gängiger kunsthistorischer Kategorien und Trends bewegen. Die Eingrenzung auf Künstlernamen oder Stilrichtungen wird vermieden, vielmehr stehen die Kunstwerke und deren Einzigartigkeit im Mittelpunkt. Gäste der Kerpener Agentur können die teilweise speziell für die Uniplan Art Collection erstellten Installationen auch am Agentursitz in Kerpen bewundern.

Auf der ART COLOGNE stellt Uniplan Werke von Ansih Kapoor, Frederic Matys Thursz, Shirin Neshat und Alfredo Jaar vor. Kapoor zählt zu den wichtigsten Vertretern der British Sculpture, Thursz ist einer der bedeutendsten Vertreter der postmodernen Farbmalerei der 80er Jahre in Europa und Amerika. Neshat thematisiert in ihren Filmen und Stills die islamische Kultur, speziell die Ideologie und Identität des post-revolutionären Iran. Und Jaar gilt als einer der kompromisslosesten zeitgenössischen Künstler. Er greift politische, soziale oder ökonomische Themen auf, die meist die komplexen Beziehungen zwischen „erster“ und „dritter“ Welt widerspiegeln.

Unter der Moderation der WestART-Moderatorin Nicola Graef (Foto) finden während der Messetage in der Uniplan VIP-Lounge ArtTalks mit Experten der Kunstszene wie Michael Neff, Direktor der fine art frankfurt, Prof. Kasper König, Direktor des Museum Ludwig, Nicolaus Schafhausen, Direktor der Europäische Kunsthalle, und nicht zuletzt mit Gérard A. Goodrow, dem Direktor der ART COLOGNE, statt.

 

Unternehmen

Uniplan GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 221 845 69 517
www.uniplan.com
Zum Unternehmensprofil