Kickern mit first class events

„Kick It Tour 2005“ so lautet das Motto der deutschlandweiten Road Show von first class events, der Agentur für Live Marketing mit Sitz in Berlin und Hamburg.

Damit sich Kunden inhaltlich und emotional auf das Fußball Event im kommenden Jahr einstimmen können, bereitet first class events seine Kunden auf eine etwas andere Art und Weise darauf vor.

Ein Tischfußball Turnier in mehreren deutschen Städten lässt die Kunden ein Stück weit erahnen, welche Emotionen beim Kampf um Tore und somit Siege frei gesetzt werden. Gepaart mit Informationen rund um das Thema Fußball emotionalisiert diese Event Reihe auch die bisher wenig Fußball-Begeisterten. Start der Road Show war im August die Hansestadt Hamburg.

Gestartet wurde das Turnier mit der Aufgabe, dass die Gäste sich ihre Teams selber zusammenstellen und sich einen eigenen Teamnamen ausdenken mussten. Denn wie beim richtigen Fußball steht der Teamgedanke an erster Stelle. Dann erfolgte die Auslosung der Teams. Hierbei setzte das Team von first class events ITRIS ein. ITRIS ist die Teilnehmer Management Software, die hauptsächlich für die Verwaltung von Teilnehmerdaten bei der Kongress/Event Registrierung verwendet wird. Doch durch den modularen Aufbau des Systems ist es auch für diese Art der Nutzung geeignet. In 2-er-Teams ging es nach der Erklärung der Spielregeln mit dem Anpfiff los.

Bei der Auswahl der Location im jeweiligen Veranstaltungsort stand die räumliche Kommunikation und das bisher Unbekannte im Vordergrund.

Denn hier galt es auch den Kunden zu zeigen, dass die Location-Scouts der Agentur immer den Riecher für das „Neue“ und bis dato „Unbekannte“ besitzen. Wie lässt man die Teilnehmer des Turniers für das weitere Geschehen emotional am Ball bleiben, wenn sie bereits das erste Spiel verloren haben? Eine Herausforderung, die die Agentur mit dem doppelten K.O.- System meisterte. Ein ausgeklügeltes Reglement lies es zu, dass man obwohl man zwei mal verloren hatte, dennoch Turniersieger werden konnte.

Vor dem Achtelfinale konnten die Teams auf das mögliche Siegerteam wetten. Die Namensschilder der Teilnehmer dienten hierbei als Identifikation bei der Wettabgabe. Mittels RFID Technik, eine berührungslose Technik zur Identifikation von Personen, wurden von Hostessen die Wetteinsätze der Gäste platziert. Zeitgleich hatten die Gäste die Möglichkeit erste Hochrechnungen zu sehen, auf welche Teams am meisten gewettet worden war. Eine weitere Statistik unterschied sogar nach Geschlecht der Stimmabgabe. Dies verhalf zu reichlich Gesprächsstoff und Vermutungen auf das mögliche Siegerteam. Auch hier wurde ITRIS verwendet. first class events machte den Gästen, die bis dahin ITRIS noch nicht kannten, das System erlebbar. Bis spät in den Abend hinein wurde gekickt, gelacht und mitgefiebert. Dem Siegerteam des Abends winkte als Gewinn ein echter Profi-Kickertisch.

first class events zeigte an diesem Abend aber auch die Innovationen im Bereich Catering auf und bewies hierbei ebenfalls ein gutes Gespür für Trends. Die Gäste konnten neue, innovative Kochkonzepte wie „Frittieren mit Wasser“ oder „Kochen mit Stickstoff“ erleben. Das Team um den renommierten Catering Profi Klaus Peter Kofler begeisterte kulinarisch die Gäste. first class events ließ das Tournier chillig ausklingen. Eine Players-Party mit DJ Musik bildete den Abschluss des Norddeutschen Turniers.

Der nächste Austragungsort ist Berlin.

Gestärkt um das Know How für die bevorstehende Fußball WM und mit den erlebten Emotionen rund um das Thema Fußball kann die Weltmeisterschaft für die Kunden der Agentur für Live Marketing beginnen.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

BEEFTEA Group GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 2693923
www.beeftea-group.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens