ACS unterstützte Kongress in der Liederhalle

Für die Realisierung der Medientechnik für den 9. Wundkongress der DGfW (Deutsche Gesellschaft für Wundheilung und Wundbehandlung e. V.) im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart engagierte der Veranstalter den Eventdienstleister ACS aus Leinfelden- Echterdingen.

Einbezogen wurden dabei auch einige Säle des Hotels Maritim, so dass ACS in insgesamt elf Vortragssälen tätig wurde.

Im Rahmen des Kongresses hatte das ACS-Team unter anderem über 500 PowerPoint-Vorträge zu betreuen, die stellenweise umkodiert werden mussten. Um diese Vielfalt innerhalb kürzester Zeit bearbeiten zu können, richtete der Mediendienstleister mehrere „Medienannahmenstellen“ ein, von denen dann die Distribution in die Vortragssäle erfolgte.

Für die Versorgung aller Säle mit Daten und Steuerungssignalen verlegte ACS rund zwei Kilometer Netzwerk- und Glasfaserkabel. Weiterhin wurde ein WLAN-Netz mit drei Access Points im gesamten Ausstellungsbereich installiert. Die Einrichtung eines Internet-Cafés rundete die Kommunikationsmöglichkeiten für die circa 2.000 Kongressteilnehmer ab.

 

Kontakt

ACS Medientechnik GmbH
Manfred Michel
07 11 / 94 70 60
keine Angabe
www.acs-medien.de