“Deutschlands beste Autofahrer 2005“ mit COMMPANY

Bereits zum sechsten Mal in Folge hat COMMPANY für AUTO BILD die Abschlussveranstaltung “Deutschlands beste Autofahrer 2005“ organisiert und durchgeführt.

Vom 8.-10. September 2005 fanden sich 50 Finalisten der diesjährigen AUTO-BILD-Sicherheitsaktion auf der Rennstrecke der “Motorsport Arena“ in Oschersleben ein, um ihre PS-Kräfte und Theoriekenntnisse unter Beweis zu stellen. Zuvor hatten 111.374 Leser bei AUTO BILD die Fahrschulbank gedrückt. 2000 Theorie-Kenner bekamen im Anschluss die Chance, ein eintägiges Sicherheitstraining des DVR zu absolvieren. Im abschließenden Wettbewerb mussten sie ihr praktisches Können beweisen, steuerten dann um Platz und Punkte.

Am 9. und 10. September 2005 fuhren nun die Tagessieger, die besten Zweitplazierten und die fünf besten Frauen der gesamten Tournee in der Motorsport Arena Oschersleben um den Titel 2005. Auf die Besten der Besten warteten am Ende Preise im Gesamtwert von 70.000 Euro.

Im Rahmen der abschließenden Gala mit insgesamt 210 Gästen fand die Preisverleihung im MARITIM Hotel in Magdeburg statt. Überreicht wurden die Gewinne von Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe, dem Schirmherren der Veranstaltung.

Einen weiteren Höhepunkt des Abends stellten die Showacts von “The Spinning Twins“ (Walking Act), “The Marghonas“ (Jonglage mit Autoreifen) und “The Art of Mouth“ (A-capella / Mundakrobatik) dar.

Weitere Gäste der Veranstaltung waren Dr. Hans Hamer, Verlagsleiter AUTO BILD, Ford-Vorstandsvorsitzender Bernhard Mattes, Sebastian Grütz, Mitglied des Vorstands der Deutsche BP AG sowie Prof. Manfred Bandmann, Präsident des DVR Deutsche Verkehrssicherheit Rat e.V., die als Partner aus Industrie und Wirtschaft die Aktion unterstützen.

 

Kontakt

COMMPANY Gesellschaft für strategisches Ereignismarketing mbH
06109–5013-0