PURE LINER – die schwimmende Event-Location

Das Nürnberger projekt.quartett – Agentur für vernetzte Kommunikation und Emotion, die bereits vor einem Jahr mit dem kreativen Konzept loungeonlocation.de bundesweit für Aufsehen auf dem deutschen Eventmarkt gesorgt hat, legt nun mit einer europaweit außergewöhnlichen, schwimmenden Eventlocation nach.

PURE LINER – das Eventschiff bietet den Zugang zu einer Welt der Innovation und Inspiration. Es ist Europas innovativer Event-Schauplatz für Produktpräsentationen, für Messen, Kick-Offs oder Betriebsfeiern. Der PURE LINER segelt in Deutschland, Niederlanden und Belgien und hat ein maximales Fassungsvermögen von 650 Passagieren. Seine fortschrittliche Architektur und modernste Präsentationsausrüstung machen es möglich, die Gäste in einem außergewöhnlich, hoch entwickeltem Ambiente zu empfangen.

„Verbotene Liebe“ auf dem Eventschiff

Mit einer eindrucksvollen Kick Off Veranstaltung am Düsseldorfer Rheinufer, wurde das Eventschiff erstmals in Deutschland präsentiert. Über 300 Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet folgten der Einladung und wurden mit einer ganz besonderen Locationbesichtigung überrascht. Dafür sorgten neben dem leckeren Catering auch so mancher Entertainment Part. Eine DJane im Zusammenspiel mit einem Saxophonspieler bildete eine musikalische Artfusion. Verführerische Candy-Girls, „fast“ bewegungslose Walk Acts sowie „Nejad“- der Fußballartist sorgten für die optischen Highlights.

Durch den Abend führte in charmant-souveräner Weise, Moderatorin und Schauspielerin (ARD-Serie: Verbotene Liebe) Raphaela Dell. Für das locker-legere Ambiente an Bord war nicht zuletzt die heiß umlagerte Oxygenbar, eine spacige Dream Machine, ein ebar de chocolat sowie ein gemütlicher Lounge Bereich verantwortlich.

Geschichte des PURE LINER

Dieses Schiff hat seine eigene Geschichte und startete im Mai 2005 in eine neue Phase als Event-Plattform. Es wurde 1934 gebaut und fuhr zwischen Rotterdam und dem Ruhrgebiet in Deutschland unter dem Namen „Nicoline“ als Rheinlastkahn.

Seit dem 1. Januar 2005 begannen die weitreichenden Renovierungsarbeiten, basierend auf den Plänen des Architekturstudios Touche und Floris Visualisaties. Das Schiff wurde komplett entkernt und mit einem kraftvollen Antrieb sowie modernster Technik ausgerüstet.

Das Innere ist wie ein Chamäleon

Alle Einrichtungen um einen erfolgreichen Event durchzuführen sind an Bord. Der PURE LINER hat über 350 Meter LED-Beleuchtung, die es erlauben, das Schiff in jeder Farbe auszuleuchten. Die Bars sind ebenso mit LED Beleuchtung ausgestattet. Es gibt 80 Spots im Inneren, um die richtige Beleuchtung überall an Bord sicherzustellen. Eine professionelle Sound- und Lichtanlage, ein DJ-Platz, 20 Lautsprecher und ein Mischpult gewährleisten optimalen Sound an Bord.

Der große, 4x3-Meter Präsentationsbildschirm ist ein Blickfang über zwei Stockwerke. Durch vier 42-Inch Plasmabildschirme hat der Besucher von jedem Ort auf dem Schiff die Präsentationen im Blick. Weiter gibt es elektrische Verdunklungsmöglichkeiten um – wenn nötig – das Tageslicht auszuschließen.

Produktpräsentation

„Stellen sie ihr neues Produkt an einem spektakulären Ort vor“. Der PURE LINER ist ausgestattet mit neuester Technologie und Ausstattung, die benötigt wird, um ein unvergessliches Event zu starten. Überraschen Sie Ihre Gäste mit einer Vorstellung auf hoher See oder auf dem Weg zum nächsten Hafen. Das veränderbare Tageslicht lässt genügend Raum, um viele Produkte an Bord dem Publikum zu präsentieren.

Durch den mittigen Durchbruch von Oberdeck bis in die untere Ebene des Schiffs ermöglicht der PURE LINER auch Produktgruppen wie z.B. Automarken die Möglichkeit einer unerwarteten Präsentationsplattform.

Mit der Vermarktung und dem Vertrieb dieser schwimmenden Eventlocation schlägt projekt.quartett ein weiteres Kapitel in Sachen „Innovation & Kreativität aus Franken“ auf. Nach dem Motto von Billy Wilder „Dont give me logic, give me emotions“, so Diplom Event-Manager Patrick Kraft, ist dieses Konzept die ideale Ergänzung zum bestehenden Agenturportfolio und gleichzeitig ein weiterer, eindrucksvoller USP gegenüber im Wettbewerb um den Kunden.

Kontakte wie die PRO7 Media AG, Ford Werke, L’Oreal AG, Bayer Health Care GmbH, Nespresso Deutschland, Veltins Brauerei, Webasto oder Endemol Deutschland konnten sich live vor Ort von den umtriebigen Nürnbergern überzeugen lassen.

 

Kontakt

projekt.quartett
0911 / 93 77 08 – 0