20 Jahre Outdoorprofi faszinatour

Mit einer großen Party, dem „faszinatour-Mega-Guide“, feierte der Outdooranbieter faszinatour am 26.-28. August in Haiming / Tirol seine zwanzigste Rafting-Saison auf dem Inn und damit das 20-jährige Firmenjubiläum.

Im Jahr 1985 hatten die beiden Gründer und Studienkollegen Charly Siegl und Werner Vetter ihre Outdoor-Leidenschaft zum Beruf gemacht und als erster Anbieter in Europa Wildwasser-Rafting-Touren auf dem Inn veranstaltet. Heute bietet faszinatour neben Rafting-Touren ein umfangreiches touristisches Programm sowie Firmen-Events und Outdoor-Trainings an.

Dass die Mega-Guide-Feier dort stattfand, wo alles begann, versteht sich von selbst! Wie der Name schon ahnen lässt, standen die Raft-Guides im Mittelpunkt des Geschehens. Alle sollten mitfeiern, von den Guides der ersten Stunde bis zu den „Frischlingen“ der Saison 2005, genauso wie natürlich die faszinatour-Kunden.

Am Freitag Abend startete die Veranstaltung im Platschnass-Stadl am faszinatour-Outdoorzentrum mit einer großen Nudelparty. Zum Thema „Positives Handlungsprinzip“ hielt Dr. Kilian Mehl von der Klinik Wollmarshöhe einen Vortrag, der wissenschaftlich fundiert auf den Punkt brachte, warum faszinatour seit 20 Jahren erfolgreich ist: Positive Erlebnisse vermitteln und dadurch den Menschen einen kleinen Schritt weiterbringen auf dem Weg zum persönlichen Glück und Erfolg. Dieses Handlungsprinzip wirke beim Rafting-Wochenende mit Freunden ebenso wie für die Vertriebsmannschaft, die sich am Hochseilgarten auf neue Verkaufs-Höhenflüge einschwören lässt, oder die Nachwuchsführungskräfte, die beim Outdoor-Training für zukünftige Aufgaben fit gemacht werden.

Am Samstag war dann Action und Party angesagt. Tagsüber konnten sich die Gäste bei Rafting, Mountainbike, Beachvolleyball, SpiderClimbing etc. austoben, um 18.00 Uhr stand der Höhepunkt des Programms bevor: Beim Revival des in früheren Jahren regelmäßig ausgetragenen Mega-Guide-Wettkampfs der Guides untereinander traten Vierer-Teams auf einem außergewöhnlichen Parcours gegeneinander an. Vor großem Publikum gab’s dramatische Wettkampfszenen und viel Spaß, bevor das Gewinner-Team gekürt werden konnte.

Nach dem anschließenden Barbecue ging die Party richtig los! Zuerst heizte ein DJ kräftig ein, so dass binnen kürzester Zeit vom Alt-Guide bis zum Kleinkind alle auf den Tischen tanzten, und später sorgte die Band „White Russian“ mit fetzigem Gitarrensound dafür, dass die Stimmung bis in die frühen Morgenstunden fröhlich und ‚kein bisschen leise’ war.

„Dieses Wochenende war unserem 20-jährigen faszinatour-Jubiläum absolut würdig – hoffentlich machen unsere Knochen das nächste Jubiläum in 20 Jahren auch noch so gut mit!“ schaute Geschäftsführer Charly Siegl zum Abschluss mit einem Augenzwinkern in die Zukunft.

 

Kontakt

faszinatour Touristik-Training-Event GmbH
Evelyn Richter
08323/9656-25
evelyn.richter[at]faszinatour.de
www.faszinatour.de/event