Cross-Media im Vordergrund

Die internationale Fachmesse Marketing Services setzt im kommenden Jahr vollständig auf Cross-Media. Mit neuem optischen Auftritt und einem neuen Kooperationspartner präsentiert die Messe vom 16. bis 18. Mai 2006 die aktuellen Trends des Marketings.

 

Wenn die internationale Fachmesse für Cross-Media, die Marketing Services, im kommenden Jahr in Hamburg ihre Tore öffnet, wartet sie mit zahlreichen Neuerungen auf. Die Messe, die vom 16. bis 18. Mai 2006 zum vierten Mal in der Hansestadt stattfindet, fokussiert dann vollständig auf Cross-Media. Mit einer neuen optischen Kampagne trägt der Veranstalter dem Thema Rechnung. Das Motto “Cross-Seller – Die stecken voller Umsatzchancen“ unterstreicht den Effekt der crossmedialen Vernetzung: Nur wenn alle Marketinginstrumente in eine Kampagne integriert sind, wird der Kunde zum Kauf animiert. Eine mit Einkaufstüten beladene Frau unterstützt diese Aussage optisch. Frank Pauli, Projektleiter Marketing Services beim Veranstalter Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH: “Mit diesem Motto appellieren wir an die Firmen wie auch die Marketingentscheider, crossmedial zu investieren und damit Kunden zu gewinnen.“ Eine umfassende Direktmarketing-Kampagne der Messe Frankfurt Ausstellungen spricht die Kunden an und lädt zur Messe nach Hamburg ein. Die internationale Branchenschau, auf der die acht Marketinginstrumente Außenwerbung, P.O.P.-Marketing, Dialog-Marketing, Event-Marketing, Messen, Electronic-Marketing, Media und Werbeartikel ausstellen, bietet Experten und Entscheidern aus Marketing, Werbung und Verkaufsförderung einen kompakten Überblick über sämtliche Aspekte des Marketings.

Im nächsten Jahr neu dabei ist die Fachmesse der Bildagenturen und Bildarchive PICTA. Die Messe wurde bislang vom Bundesverband der Pressebildagenturen und -archive (BVPA), Berlin, organisiert. Zukünftig wird die PICTA in Kooperation mit der Messe Frankfurt Ausstellungen veranstaltet. Frank Pauli: “Kreative aus Agenturen und Werbeabteilungen, Art-Buyer und Marketingspezialisten kommen ohne Bildmaterial nicht aus. Für sie sind die Aussteller der PICTA ein großer Mehrwert.“

Ebenfalls parallel zur Marketing Services findet wieder die Display, 9. Fachmesse für P.O.S.-Marketing, statt.

 

Bereits zum vierten Mal schreibt die Fachmesse den Nachwuchspreis “First Move Award“ aus. “Nach über 70 Einreichungen in diesem Jahr blicken wir gespannt auf die neuen Projekte der Young Professionals“, so Pauli. Bis Ende Januar 2006 können junge Talente, Auszubildende, Trainees und kreative Köpfe hier ihre eigenen Marketing-Ideen einreichen. Die Bedingung zur Teilnahme: Drei Marketing-Disziplinen müssen strategisch vernetzt werden, und man darf nicht älter als 30 Jahre sein. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.firstmove.de.

 

Der neue Auftritt der Messe ist unter www.marketing-services.de zu sehen. Dort finden interessierte Aussteller und Besucher regelmäßig aktualisierte Informationen rund um die Messe sowie umfangreiche Serviceangebote. Die Anmeldeunterlagen für die Marketing Services 2006 in Hamburg stehen dort in Kürze zur Verfügung.

 

Kontakt

muehlhaus & moers kommunikation gmbh
022 - 95 15 33-30