Neuer Mann für das Konferenzgeschäft

Sascha Eikelmann (32) ist neuer Regional Sales Manager für das Konferenzraum-Geschäft Norddeutschlands bei Regus. Business Center-Betreiber Regus verzeichnet allein beim Umsatz durch die Vermietung von Konferenzräumen in Deutschland seit dem letzten Jahr eine Zuwachsrate von rund 60%.

Vom Regus Business Center im Berliner Kranzler Eck aus verantwortet Eikelmann das Konferenzraum-Geschäft in acht Regus Centern in Berlin, Bremen, Hamburg und Hannover. Er ist damit neben Thorsten Treptow und Maurice Grassau der dritte Mann bei Regus Deutschland, der ausschließlich für das Konferenzgeschäft zuständig ist. Regus bietet allein in Deutschland 130 Konferenzräume an 25 Standorten. Weltweit stellt der Marktführer für Business Center 3.700 Konferenzräume an 750 Standorten in 60 Ländern zur Verfügung.

Der feine Unterschied bei Regus besteht für Sascha Eikelmann in der Art der Nutzung: „Gerade bei Tagungsveranstaltungen mit 15 bis 45 Personen sind Konferenzräume in Business Centern die ideale Lösung für Firmen, die Veranstaltungen sehr kurzfristig planen müssen. Sie liegen an exzellenten Standorten und bieten eine professionelle Arbeitsatmosphäre fernab der Hektik und Geräuschkulisse eines Hotelalltags. Und wer in der Pause mal schnell eine Präsentation ausdrucken muss, geht bei uns einen Schritt und hat eine komplette Büroinfrastruktur mit E-Mail, Fax und Telefon zur Verfügung. In einem Hotel sind es oftmals hundert“, so Eikelmann. Parallel zum Geschäft mit Firmenveranstaltungen und Business Meetings steigt auch die Nachfrage nach Datenräumen für vertrauliche Verhandlungen, Firmenfusionen und Firmenrevisionen.

Sascha Eikelmann blickt auf eine 12-jährige Karriere in der Hotelbranche zurück. Vor seinem Start bei Regus war der gebürtige Essener bei der Hotelkette Park Plaza Regional Director of Sales Meeting & Event für Deutschland und Ungarn. Davor betreute er als District Sales Manager für Radisson SAS Hotels & Resorts zunächst von Frankfurt aus die Mitte Deutschlands und später von Berlin aus die östlichen Regionen. Aber auch Auslandserfahrung bringt Sascha Eikelmann mit: So arbeitete er als Sales Manager im Greenwood Beach Resorts, Cat Island, auf den Bahamas.

Kontakt

SCHWARTZ Public Relations
089 - 211871-34