Zutritt per Gesichtserkennung

Der Event-IT-Dienstleister CompuCoach (Wuppertal) hat eine strategische Kooperation mit Falcontrol Deutschland geschlossen.

CompuCoach, Spezialist für Teilnehmermanagement-Lösungen, sichert seinen Kunden frühzeitig eine innovative Lösung: die biometrische Gesichtserkennung. Die Anwendung kommt beispielsweise bei der Zutrittskontrolle zu hochkarätigen Events, Messen und Kongressen zum Einsatz.

Die Gesichtserkennung gilt als Schlüsseltechnologie zur Identifikation und Verifikation von Personen. Vergessene oder verlorene Einladungen gehören der Vergangenheit an, im Gegensatz zu herkömmlichen Verfahren hat man sein eigenes Gesicht immer dabei. Das Prinzip ermöglicht ein Höchstmaß an Komfort und gewährleistet ein Maximum an Sicherheit. „Das Thema ist gerade vor dem Hintergrund der derzeitigen Sicherheitsdiskussion absolut aktuell“, erläutert CompuCoach-Geschäftsführer Marcel Schettler. Falcontrol ist der führende Anbieter für biometrische Gesichtserkennungssysteme.

Mit Constantin van Reimersdahl, Geschäftsführer Falcontrol Deutschland, vereinbarte CompuCoach eine langfristige Zusammenarbeit, die unter anderem die Erweiterung des erfolgreichen Systems um innovative Applikationen beinhaltet und eine Einbindung in bestehende Prozesse und Systeme ermöglicht.

 

Kontakt

CompuCoach GmbH
Marcel Schettler
0202 37161 45
mschettler[at]compucoach.de
www.compucoach.de