Quasar befragt Frauen zur Fußball-WM 2006

Die Fifa-WM wird nicht nur ein Fest für die Fußballfans, sondern hat eine immense Bedeutung für die gesamte Kommunikationswirtschaft. Die Sponsoren laufen sich warm und die Agenturen sind schon im Trainingszustand.

Während immer mehr Frauen in den Stadien und vor dem Fernsehgerät vom Fußballfieber angesteckt werden, scheinen sich die Werbestrategien und Maßnahmen am „klassischen“ Fan auszurichten: und der ist männlich.

Quasar Communications, die Wiesbadener Agentur für Live-Kommunikation und Motivation, will es deshalb wissen und befragt Frauen zu ihrem Fanverhalten.

Unterstützt durch die Mainzer Strategieberatung 2hm, werden mittels Onlinebefragung Frauen zu ihrer Einstellung zur WM und allgemein zum Thema Fußball interviewt. Beworben wird die Befragung in den Newslettern von GLAMOUR.de und VOGUE.de. Zusätzlich findet eine virale Kampagne statt. Ende September werden die Ergebnisse anlässlich einer Roadshow der Fachöffentlichkeit vorgestellt. Denn die Zielgruppe steht bei allen Kampagnen und Maßnahmen, die Quasar Communications für ihre Kunden entwickelt und umsetzt, im absoluten Fokus. In regelmäßigem Turnus führt die Agentur zu Zielgruppen-Themen Studien durch. Im Rahmen von Quasar Trend Research 2005 befragt Quasar Frauen zur Fußball-WM 2006 in Deutschland.

Wer an der Umfrage teilnehmen will, muss nur www.2hm.com/fussball anklicken oder in den Browser eingeben.