Quasar brachte SUBARU Techniker auf Hochtouren

Die Wiesbadener Agentur für Live-Kommunikation und Motivation startete im Frühjahr 2005 für den weltgrößten Hersteller von Allradpersonenkraftwagen die DSTM: die Deutsche SUBARU Techniker Meisterschaft. Quasar war nicht nur als Boxenteam, sondern für die komplette Betreuung aller Maßnahmen zuständig.

Von der Entwicklung des Aktionsmottos und der Aktionsstory, der Creation und Produktion aller Aktionsmittel, Übernahme der Aktionszent-rale bis zur Auswahl und dem Versand der Verlosungsprämien und dem Druck und Versand der monatlichen Mailings lag alles in den erfahrenen Wiesbadener Quasar-Händen.

SUBARU Deutschland feiert 2005 nicht nur sein 25-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen ist seit Jahren unter den Top Five bei Kundenzufriedenheit und Service zu finden. Mit der Deutschen SUBARU Techniker Meisterschaft wollte sich das Unternehmen für die vorbildlichen Ergebnisse der letzten Jahre bedanken, Spaß vermitteln, aber gleichzeitig auch dazu motivieren, das hohe Niveau im Kundendienst noch auszubauen.

Quasar Communications griff das Rallye-Engagement von SUBARU für die Belohnungs- und Motivationsaktion auf und gestaltete einen konsequenten Servicewettbewerb mit einem dazugehörigen Themendesign mit Rennsportbranding. In drei Vorläufen qualifizierten sich insgesamt zehn Techniker aus einem Teilnehmerfeld von 316 aus 163 Werkstätten in ausführlichen Fragebogenrunden. Die qualifizierte Beteiligung wurde bereits mit attraktiven Quasar- oder SUBARU Prämien belohnt.

Beim Finale in Friedberg mussten die zehn Finalisten dann auch ihre praktischen Fähigkeiten in das Rennen um den ersten Platz einbringen. Dort hieß es: ran an die Wagen, Fehler finden und beheben, Messungen durchführen und Berechnungen anstellen. Darüber hinaus mussten die Teilnehmer noch einmal beweisen, dass sie auch die Theorie beherrschen. Der beste deutsche SUBARU Techniker fliegt nun im November 2005 zur weltweiten Techniker-Olympiade nach Japan.