ISES Europe wählt neuen Vorstand

Zur Mitgliederversammlung traf sich ISES Europe im Rheingau. Das international renommierte Weingut Schloss Vollrads hatte – aber erst nach der Vollversammlung – gastfreundlich wie immer in seine hoch interessanten Keller eingeladen.

Folgerichtig war bei den Gesprächen rund um das Thema Event die Qualität von Getränken und Speisen immer wieder ein Thema. Überhaupt lag das Thema Qualität in der Luft. „In Zeiten knapper werdender Budgets wurde schließlich oft an Qualität gespart,“ so Colja Dams, alter und neuer Präsident von ISES Europe, „aber inzwischen ist vielen klar, dass es ein Limit gibt. Sobald die Gäste behaupten, dass hätten Sie schon besser erlebt, weiß der Veranstalter, dass etwas falsch gelaufen ist. Diese Rückmeldung lässt auf mangelnde Qualität in Kommunikation, Idee und Umsetzung schließen.“

Die Wahl bestätigte das Komitee von ISES Europe im Amt. Für die Position des President Elect, der in der nächsten Amts-Periode die Präsidentschaft übernehmen wird, wurde Martin Osbeck von Röder Zeltsysteme GmbH gewählt. Ulrich Wünsch (melametrix, Institut für Kommunikationsanalyse) gab seinen Posten als Vice President Marketing an Xavier Sarras von sarras consulting ab und ist nun als Director Marketing zuständig für die internationalen Verbandskontakte. Frank Holup (airlink holup), Ullrich Eckert (Lufthansa Party Service), Michael Hosang (IST – Studieninstitut für Kommunikation) wurde als Vice Presidents bestätigt. Oliver Klein (ok events), Marcel Schettler (compucoach) und Steve Tustain (WeimerSteinbergVega AG) nehmen weiterhin die Funktion eines Directors wahr. Schatzmeister Martin Osbeck wurde entlastet und im Amt bestätigt.

„Wir gehen davon aus, dass demnächst Spanien und die Schweiz ein starkes Chapter bilden werden.“, sagte Xavier Sarras, „Das Interesse in diesen beiden Ländern ist groß. ISES Europe wird sich in der nächsten Zeit darauf konzentrieren, seinen Mitgliedern weitere echte Benefits anzubieten. So laden wir schon jetzt auf die Educational Conference von MPI im März 2006 nach Davos ein. Dort wird ISES Europe mit eigenen Beiträgen vertreten sein.“ Ulrich Wünsch ergänzte: „Die Zusammenarbeit auf europäischer Ebene zwischen den Verbänden der Veranstaltungsindustrie ist ein erklärtes Ziel von ISES.“

 

Kontakt

ISES Europe
02248 - 2709