Hair & Beauty 2005

Zum Höhepunkt des Jahres für das Frisörhandwerk geriet die zweitägige Veranstaltung „Hair & Beauty“ im Mai 2005 in Frankfurt/Main. Dabei wurden auf mehreren Bühnen verschiedene Wettbewerbe ausgetragen und mit Show-Elementen aufgelockert.

Teilnehmer und Besucher konnten auf dem Event die neuesten Frisurentrends kennenlernen – namhafte Meister des Frisörhandwerks frisierten und schnitten vor dem begeisterten Publikum live auf der Bühne. Der Eröffnungsevent der „Hair & Beauty“ fand im Frankfurter Römer statt.

Zuständig für akustische und visuelle Ausstattung der Veranstaltung mit rund 80 Tonnen Equipment war MG Media GmbH. Die Herausforderung für das Team aus Wallau bestand in der technischen Umsetzung einer 40 Meter langen Showbühne, die vom Veranstalter und dem Unternehmen L’Oreal gemeinsam genutzt wurden.

Für die Aufzeichnung der Shows sowie die anschließende Präsentation stellte MG Media verschiedene Kameras, Plasma-Screens und zwei Projektoren mit je 10.000 Ansi Lumen zur Verfügung. Die Plasmas wurden an Traversen geflogen und brachten alle Beteiligten ganz nah an das Geschehen.

Daran angepasst war die Lichtinszenierung, die nicht nur kamera- und wettbewerbstauglich sein musste, sondern für den Showteil auch noch attraktive Lichtbilder zu bieten hatte. Für die Beschallung setzte MG Media ein Line Array aus der Q-Serie von d&b ein.

Weiterhin stattete MG Media den Stand von L’Oreal mit Plasmas, einem „TFT-Wald“ und die Konzerntochter Redken mit einer weiteren Projektionsanlage aus.

 

Kontakt

MG Media GmbH
Marcus Groll
0 61 22 / 5 86 00
keine Angabe
www.mg-media.com