facts+fiction gestaltet Messeauftritt für VUG

Auch in diesem Jahr inszeniert facts+fiction die Präsentation des weltweit agierenden Publishers von interaktiver Unterhaltungssoftware Vivendi Universal Games (VUG) auf der größten europäischen Spiele-Messe, der Games Convention (GC) in Leipzig.

Mit Fokus auf Markentransfer haben die Spezialisten für Live Kommunikation ein Standkonzept vorgelegt, das vom 17. bis 21. August auf über 500 qm interaktivem Raum mit viel Transparenz und aufmerksamkeitsstarken Settings erneut zum Messegespräch werden soll.

Die insgesamt sechs Themenwelten rund um die Spiele F.E.A.R, 50 Cent, Crash Clash, Spyro, World of Warcraft und Starcraft Ghost folgen dem Leitgedanken, mit einem insgesamt stärkeren Branding die hitverdächtigen Spiele herauszustellen. Große Bildflächen im Cinemascope-Format und überdimensionale Rückpros sorgen als Eyecatcher für Fernwirkung und liefern medienwirksame Bilder, flankiert von einem integrierten Bühnen- und Showprogramm. Die teilweise moderierten Spielwelten erstrecken sich über zwei Ebenen (Layher-Gerüstsystem) und gewährleisten so eine kontrollierbare Spielsituation, mit mehr architektoni-scher Offenheit und Raum für den reibungslosen Besucherfluss.

Zur Games Convention als Europas ultimativem Event für interaktive Unterhaltung, Infotain-ment, Edutainment und Hardware werden in diesem Jahr bis zu 110.000 Besucher erwartet. Mit der 2. VUG Präsentation in der „größten Spielhalle Deutschlands“ empfiehlt sich die Köl-ner Agentur für Live Kommunikation einmal mehr als Spezialistin auch im Messebereich: Neben Konzeption und Realisation, Branding und Grafik, wurde facts+fiction auch die Leitung des 140 qm großes VUG-Businesscenters für Fachbesucher übertragen.

 

Kontakt

facts+fiction GmbH
Dietmar Jähn
0221-95 15 30-23
dietmar.jaehn[at]factsfiction.de
www.factsfiction.de