Bühne frei für die Schlossfestspiele Ettlingen

Vom 23. Juni bis zum 21. August steht Ettlingen ganz im Zeichen der traditionellen Schlossfestspiele. Wie im vergangenen Jahr unterstützen die EINS PLUS* Messebau GmbH und die Schmal Bau GmbH die bekannte Kultur-Veranstaltung.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Ettlinger Messe- und Veranstaltungsbauer EINS PLUS* gemeinsam mit der Schmal Bau GmbH das kulturelle Großereignis durch einen finanziellen Beitrag kräftig unterstützt. In diesem Jahr kam nun der Gedanke auf, ob man nicht noch mehr tun könnte. Was lag näher, als zusätzlich die eigenen Leistungen einzubringen?

Kurzerhand stellte das EINS PLUS*-Team um Geschäftsführer Andreas Lütke ein neues Konzept für den Eingang zu den Tribünen im Schlosshof auf die Beine. Er erinnert an ein schönes, altes Theater und vermittelt so von Beginn an klassisches Theaterflair. Wo man noch im letzten Jahr unter der nackten Tribüne hindurch den Zuschauerbereich betreten musste, wandelt man heute durch einen beleuchteten, mit Bildern gesäumten Gang. Die Decke ist mit Stoffen stilvoll abgehängt, die mit schweren Vorhängen bemalten Kulissen schaffen die perfekte Illusion eines Saaleingangs. Zusammen mit der Kulisse des Ettlinger Schlosses im Hintergrund und dem interessant gemischten Bühnenprogramm erwartet die Besucher der Schlossfestpiele ein unvergesslicher kultureller Genuss.

Mit Kreativität und Erfahrung ging EINS PLUS* an die bauliche und organisatorische Umsetzung der Idee. Das Unternehmen ist seit nunmehr 8 Jahren erfolgreich im Messe- und Veranstaltungsbau und im Bereich der Großdekorationen tätig, betreut rund 300 Projekte pro Jahr.