Masterstudiengang „Eventmarketing“

Im September 2005 soll der erfolgreiche Masterstudiengang „Eventmarketing“ in die zweite Runde gehen. Der MBA erlebte im Mai seine Premiere und ist der erste universitäre Studiengang für den Eventmarkt.

Angeboten wird die Ausbildung an der Technischen Universität Chemnitz in Kooperation mit der TUCed GmbH, die gemeinsam mit dem IST-Studieninstitut für Kommunikation das Konzept entwickelt hat. Das IST führt in den Räumen des Instituts in Düsseldorf auch den praktischen Teil der Ausbildung durch.

Aufgrund der großen Nachfrage haben sich die Kooperationspartner nun zu einer zweiten Auflage dieses Aufbaustudiums entschlossen. Es ist konzipiert für alle Fachleute aus Agenturen und Unternehmen, die bereits einen akademischen Abschluss und Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation besitzen. Den Teilnehmern wird eine umfassende Kompetenz zur Entwicklung von Marketing-Events sowie deren Integration in die Marketingstrategie vermittelt.

Wer erfolgreich alle Prüfungen besteht, bekommt nach drei Semestern den Titel Master of Business Administration (MBA) „Eventmarketing“ verliehen. Für das berufsbegleitende Studium ist ein wöchentlicher Arbeitsaufwand von rund zehn Stunden notwendig. Dabei werden kurze Präsenzlehrphasen mit längeren E-Learning- und Selbststudiums-Abschnitten kombiniert. Die Präsenzveranstaltungen finden entweder an der TU Chemnitz oder beim IST in Düsseldorf statt.

 

Kontakt

IST Studieninstitut für Kommunikation
Michael Hosang
02 11 / 8 66 68-0
info[at]ist-komm.de
www.ist-komm.de