Neue Kooperation gegründet

Die intergerma Marketing Gesellschaft für Direktmarketing von Hotels und Tagungsstätten und Meeting Manager GmbH, Entwickler von Event Management Software Lösungen, haben eine umfangreiche Kooperation vereinbart.

Beide Unternehmen wollen damit ihre Kompetenzen als Komplettanbieter kundenspezifischer Lösungen im Bereich Hotel- und Tagungsbuchung sowie Event Management Software Lösungen bündeln. Mit dieser gemeinsamen Lösung reagieren intergerma und Meeting Manager auf die aktuellen Marktanforderungen im Veranstaltungsumfeld.

Durch die Kooperation können Kunden nun bequem und einfach aus dem Enterprise Meeting Management System MaxPro!® Hotels und Tagungslocations anfragen und buchen. Dabei sorgt intergema für maximale Angebots- und Preistransparenz, so dass der Kunde Zeit und Kosten bei der Hotel-/ Tagungsbuchung spart.

"Die Partnerschaft zwischen intergerma und Meeting Manager garantiert Innovation und die zuverlässige Integration beider Lösungen", betont Dieter Ahrendt, geschäftsführender Gesellschafter der intergerma Marketing GmbH & Co. KG. "Der Kunde erwartet Lösungen für zentrale Probleme wie dem effektiven Management von Veranstaltungen und Teilnehmern. Insofern ist die Integration einer Event Management Software die logische und konsequente Fortführung unseres Servicekonzepts."

Claus Lauter, Geschäftsführer Meeting Manager GmbH ergänzt: "intergerma hat seine Kompetenzen als führender Anbieter im Bereich webbasierte Hotel- und Tagungsanfrage eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Mit der intergerma Technologie können wir das Leistungsangebot unserer Event Management Software MaxPro!® sinnvoll erweitern. Durch die direkte Einbindung des Services von intergerma können unsere Unternehmenskunden nicht nur schnell und einfach Tagungs- und Hotelübernachtungen zu günstigen Raten buchen, sondern dabei auch beträchtliche Zeit- und Kosteninsparungen bei der Erstrecherche der Hotels und Abwicklung der Tagungsanfragen erzielen."

Im Rahmen der Kooperationen sind zudem gemeinsame Veranstaltungen geplant. Um eine möglichst intensive Marktdurchdringung sicherzustellen, werden die Produkt-Bundles von den Vertriebsorganisationen beider Partner vermarktet.

Erstmalig wird das neue Produkt am 6.-8. September 2005 auf der Messe Business Travel Show 2005 in Düsseldorf, der Öffentlichkeit vorgestellt.

Kontakt

Meeting Manager GmbH
Claus Lauter
040 4840 7442
cl[at]meetingmanager.de
www.meetingmanager.de