15 Jahre Amptown Sound & Communication

Die Marke "Amptown", seit über 30 Jahren im Markt, verzeichnet einen weiteren Milestone: Ihr jüngstes Mitglied, Amptown Sound & Communication GmbH, feierte am 26. Juni 15jähriges Bestehen und seine erfolgreiche Entwicklung zum Fullservice-Systemhaus für Medientechnologie.

Beispielhaft hierfür steht die Olympiade 2004, für die ASC rund 40 Veranstaltungsstätten ausstattete. Die Erfolgsformel des Mittelstandsunternehmens mit Sitz in Hamburg und Büro in Berlin: Integrierte Lösungen, kontinuierliches Wachstum und Solidität. ASC beschäftigt heute über 40 Ingenieure und Techniker. Wieviel 'System' in einem Haus steckt, gilt bei Kunden als Entscheidungskriterium. An ASC schätzen sie "den Blick über den Tellerrand", erklärt Geschäftsführer Ulrich Müller (Bild links, mit Peter Matthes). "Mit jeder Produktion – von den Musicaltheatern der 90er Jahre bis zur EXPO 2000, den Olympischen Spielen und Kongressprojekten wie dem Hamburger CCH – haben wir gelernt und dieses Wissen weitergegeben." Schwierige Branchenzeiten überstand ASC, weil das Unternehmen keine Kompetenzen auslagerte, seine Spezialwerkstatt behielt, und im Bedarfsfall 24 Stunden erreichbar ist. Seit 1990 wurden über 200 Projekte realisiert: Für Theater, Kongresshallen, Kreuzfahrtschiffe und Großveranstaltungen wie den Kirchentag in Hannover und den Münchner Medienmarathon. "Heute undenkbar, aber In den 70er Jahren hatten wir den Rock n' Roll, weniger die Betriebswirtschaft im Sinn", erinnert sich Geschäftsführer Peter Matthes. "Wir importierten Technik und brachten sie in Deutschland auf die Bühnen." Amptown Cases GmbH, gegründet 1978, ist heute führender Hersteller intelligenter Case-Systeme. Amptown Lichttechnik GmbH, seit 1979 im Markt, liefert Beleuchtungssysteme für Theater und Events. Amptown Verleih GmbH & Co KG bietet Rental Services europaweit – seit über 25 Jahren. Im Jubiläumsjahr erweitert das Systemhaus ASC seine Gebäudeflächen in der Wandsbeker Straße mit Präsentations- und Schulungsräumen für Anwender aller Branchen: Ein weiteres Zuhause für Medientechnologie entsteht.

Kontakt

Amptown Sound & Communication
Peter Matthes / Ulrich Müller
040/642159-0
p.matthes[at]amptown-asc.com
www.amptown-asc.com