Apples iPod rockte am Ring

20 Jahre 'Rock am Ring': knapp 70.000 Besucher fanden sich zum diesjährigen Jubiläumskonzert dieses etablierten Musikfestivals am Nürburgring ein, das im Laufe der Jahre auch für Sponsoren und Kooperationspartner zunehmend an Attraktivität gewonnen hat.

Besonders für Unternehmen aus dem Bereich der UE/TK finden sich hier geeignete Plattformen für eine zielgruppenaffine Produkt- und/oder Markenpräsenz.

Für ihren ersten Auftritt beim ‚Rock am Ring’ ließ Apple für eine iPod-Präsentation von der Düsseldorfer Agentur Com event + communication in Zusammenarbeit mit m:formedia, Mülheim, ein Kommunikations- und Gestaltungskonzept erarbeiten, dessen zentrale Punkte ein Apple iPod-Tower und eine ca. 270m² große Lounge-Area mit einer 'coolen' Platzierung auf dem Dach des Paddocks waren.

Angeteast durch die multimediale Auslobung verschiedener Preise und die Möglichkeit in Lounge-iger Atmosphäre bei einem Softdrink die 'Apple-Musikprodukte' wie iPod und iPod shuffle, iPod mini oder auch iTunes auszuprobieren, ließen sich während des 3-tägigen Festivals annähernd 2.400 Besucher von der Apple-Präsenz überzeugen.

 

Kontakt

Com event + communication GmbH
Bodo Hausmann
0211 / 56853-51
b.hausmann[at]is-group.org
www.is-group.org