x-act nominiert für Esprit Award

Die Zürcher Agentur für Live Kommunikation x-act ag ist für den internationalen Esprit Award nominiert. Das Konzept und die Umsetzung des Mitarbeiterevents „eXperience 04“ tritt am 13. August gegen zwei andere nominierte Projekte an.

Der Esprit Award wird jährlich von der International Special Events Society (ISES, www. ises.com) für herausragende Projekte der Live Kommunikation verliehen. ISES ist eine 1987 gegründete Organisation mit mehr als 4000 Mitglieder in 38 lokalen Gruppen auf der ganzen Welt. ISES verleiht den Esprit Award 2005 am 13. August anlässlich der Messe „Eventworld“ in Los Angeles. Laut Veranstalter ist x-act die erste Schweizer Agentur, die für den Esprit Award in der Kategorie Corporate Event nominiert wurde.

„eXperience 04“ ist ein Mitarbeiterevent von x-act ag für den Auftraggeber PricewaterhouseCoopers AG. Er sollte die interne und externe Arbeits- und Denkweise „Connected Thinking“ den Mitarbeitern erlebbar und begreifbar machen. Dies ist mit dem Einsatz von 1500 Mitarbeitern für den Bau einer 90-teiligen Ketteninstallation aus 5000 Metern Dachlatten denn auch eindrücklich gelungen.

x-act ist eine der führenden Generalunternehmungen für Erlebniskommunikation in der Schweiz. Aus einem Team von zehn Mitarbeitenden entstehen «Erfolgsgeschichten für alle Sinne» für Unternehmen von Aventis bis UBS. Im Mittelpunkt steht dabei die Verbindung von Sinn und Sinnlichkeit und die Kreation von erlebbaren Geschichten. x-act ist seit 1996 von Zürich aus in der ganzen Schweiz und in Europa tätig.

Kontakt

x-act ag
+41 43 - 888 33 88