IT-Messe in der Phönix-Halle

Die Phönix-Halle in Mainz bildete im Juni erneut die Plattform für die IT-Messe „IT-kom Informationstechnologie kommunizieren“.

Die auf Mittelstand, Handwerk und Dienstleistungssektor ausgerichtete Veranstaltung konnte sich im Rhein-Main Gebiet zur regionalen Leitmesse für diesen Bereich entwickeln.

 

Für die mehr als 60 Aussteller, 24 teilweise parallel stattfindende Workshops sowie die After-Show Party bot die Phönix-Halle optimale Räumlichkeiten. Die Aussteller lobten insbesondere das Ambiente der Phönix-Halle und den individuellen Service des Hauses. Den Veranstalter hat das überzeugt. Auch die doppelt so große „IT-kom 2006“ soll wieder in der Phönix-Halle stattfinden.

 

Aktuelle Informationen über die Phönix-Halle enthält eine Info-Broschüre, in der die Möglichkeiten der ehemaligen Industriehalle als Event-Location detailliert vorgestellt werden. Die zweisprachige Veröffentlichung enthält neben aussagekräftigen Bildern und Plänen auch Informationen über die technische Ausstattung. Für Planer und Konzeptioner steht außerdem die sogenannte Partner-CD mit digitalisierten Daten zur Verfügung.

Bei der Phönix-Halle handelt es sich um einen attraktiven historischen Industriekomplex, der 1998 für Shows und Konzerte von Rock und Klassik bis Kleinkunst und Theater sowie Firmen-Events umgebaut wurde. Die Halle ist mit veranstaltungsgerechter Infrastruktur und aktueller Technik funktionell ausgestattet – inklusive hochbelastbaren Deckenkränen und einem Orchestergraben. In der Phönix-Halle stehen 4.800 qm Nutzfläche mit flexibler Aufteilung für maßgeschneiderte Events mit 300 bis 2.500 Gästen zur Verfügung. Direkt vor der Halle gibt es 400 Parkplätze.

 

Kontakt

Phönix-Halle
Helmut Prang
0 61 31 / 96 28 30
keine Angabe
www.phoenix-halle.de