Infotainment statt Langeweile!

Dämmrige Vortragsräume, sonore Redner, die sich in Statistiken verlieren und massiver Teilnehmer-Schwund nach der Mittagspause. So sieht nicht selten die Realität von Tagungen und Kongressen aus.

Das Durchhalte-Vermögen der Teilnehmer wird zusätzlich strapaziert durch laute Projektoren, pfeifende Mikrophone und im Schatten unsichtbare Redner.

Welches Unternehmen kann sich noch leisten, auf diese Art und Weise die Arbeitszeit der Mitarbeiter zu verschwenden?

Anlässlich der event-börse am 6. Juli 2005 im Swissôtel Düsseldorf/Neuss zeigen Profis Beispiele, wie moderne Kongresse funktionieren. Mit einer erfolgreichen Mischung von Information und Entertainment hat es der Ericsson-Konzern geschafft, seine Veranstaltungen in attraktiven Erlebnisse zu verwandeln. Chancen und Risiken des Kongress-Infotainment werden von Axel Zens von der Neusser Agentur „The Event People“ vorgestellt. Einblicke in die Organisation der Kongress-Technik geben Dienstleister wie Carl Konferenztechnik und Presentation Service.

event-börse klärt mittelständische Unternehmen auf

Das Thema „Konferenz-Management“ ist nur eines von 33 Themen, die anlässlich der event-börse am 6. Juli diskutiert werden. Mittelständische Unternehmen werden angesprochen, sich auf der event-börse zu informieren, wie aus einem Tag der offenen Tür, einer Händlertagung oder dem Betriebsjubiläum ein „Event“ wird. Von Künstlern über Versicherungsfragen bis hin zur technischen Umsetzung werden auf der event-börse alle Fragen zum Thema beantwortet. Dafür sorgen nicht zuletzt über 50 Aussteller.

Kontakt

ESB Europäische Sponsoring-Börse
Pascal Gerster
0041 71 223 78 82
0041 71 223 78 87
http://www.event-boerse.info