Party in deutschen Unternehmen?

Pro Jahr werden in jedem deutschen Unternehmen drei Events veranstaltet, Tendenz steigend. Rechnet man diesen von der ESB Europäische Sponsoring-Börse erhoben Durchschnitt hoch,so gibt es ca. 2 Mio. Unternehmensfeiern jährlich.

Ein Grossteil der 26,5 Millionen Arbeitnehmer in Deutschland nimmt an diesen Veranstaltungen teil.

Anders als das klassische Stereotyp einer Unternehmensfeier vermuten lässt, enden heutige Firmen-Events längst nicht mehr in Gelagen, Affären und anschliessender Kater-Stimmung. Vielmehr ist die Party von festen Zielvorgaben bestimmt: Klettern im Hochseilgarten oder Business-Theater sollen gemeinsame Erlebnisse schaffen, das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken und dadurch das Arbeitsklima merklich verbessern.

Die Mehrzahl aller Unternehmensevents richtet sich jedoch nicht an die Mitarbeiter, sondern an deren Kunden: Bindung an das Unternehmen und Verkaufsförderung sind die Hauptziele. In der Praxis werden diese Ziel trotz grosser Ambitionen häufig nicht erreicht. Ursachen sind Sparsamkeit am falschen Ort, mangelndes Know-how in der Planung und Durchführung von Events. Dies ist das Thema der 2. event-börse am 6. Juli in Düsseldorf: In mehr als 30 Workshops und Vorträgen vermitteln Branchenprofis Wissen und Ideen zur professionellen Umsetzung von Events. Über 50 Event-Dienstleister stellen ihre Leistungen vor. Abgerundet wird die event-börse durch Performances von Künstlern, die für Unternehmens-Events buchbar sind.

Kontakt

ESB Europäische Sponsoring-Börse
Pascal Gerster
0041 71 223 78 82
gerster[at]esb-online.com
http://www.event-boerse.info