Quasar Communications gründet Sales Unit

Mit der neugegründeten Unit Quasar Sales ergänzt Quasar ihr Spektrum im Bereich des Below-the-line-Marketings. Räumlich angesiedelt ist die Unit im Münchner Quasar-Büro.

Quasar Sales unterstützt konzeptionelle und strategische Vertriebs- und Marketingansätze und ist ein weiteres Bindeglied hin zu vernetzten Leistungen mittels ganzheitlicher Konzepte, für welche die gesamte Quasar-Gruppe steht. Neben der Beratung und Umsetzung in diesen Bereichen bietet die neue Unit auch den Aufbau und die Realisierung von externen Vertriebsmannschaften.

Viele Unternehmen haben heute Bedarf an integrierten Lösungen im Bereich Vertrieb und Marketing. Einzellösungen, die nicht in das Gesamtkonzept passen, verpuffen oft nach der Umsetzung.

„Langfristige Kundenbeziehungen, der Aufbau von neuen Kontakten und die Generierung von zusätzlichen Umsätzen stehen in den Sales-Projekten unserer Kunden ganz oben auf der Agenda.“, erläutert Geschäftsführer Robert Mehlan die strategische Arbeitsweise von Quasar Sales.

Zu den Leistungen zählen:

Vertriebs- und Marketingberatung

- Integration von diversen Vertriebsmaßnahmen in eine effiziente Below-the-line-Kommunikation

- Beratung im Bereich Sales-Struktur und Vertriebsvorgehensweise

- Entwicklung von Vertriebsstrategien und notwendigen Vertriebsprozessen

Human Resources

- Personalberatung Vertrieb und Marketing- Vertriebstrainings und Betreiben von Trainingsakademien

Outsourcing von Vertriebsaktivitäten

- Entwicklung und Umsetzung externer Vertriebsmannschaften

- Aufbau von externen Handelsmarketingberatern

Die Quasar Communications mit einem Umsatz von über 25 Mio. EUR und über 66 Mitarbeitern in Wiesbaden und München gehört zu den Top 7 Agenturen im Bereich der Live-Kommunikation und Motivation. „inspiring brands. inspiring people.“, so das Motto der Wiesbadener Agentur, wird um den Bereich Vertrieb und Vertriebsberatung ausgeweitet.

„Die neue Unit ist für Quasar von hoher strategischer Bedeutung, um die Marktposition im Bereich der vernetzten Below-the-line-Kommunikation noch stärker behaupten zu können.", so Holger Weidenbach, geschäftsführender Gesellschafter von Quasar Communications, Wiesbaden.