Aids-Scheife für den Lifeball Wien

Für den Lifeball in Wien hat Stageco Deutschland im Auftrag von AIDS Life bereits zum fünften Mal die sogenannte Aids-Schleife gebaut, die das Set der Charity-Veranstaltung prägte.

Auf der Bühne bildete das „Red Ribbon“ eine aufwärts gebogene Schlaufe im 45°-Winkel und läuft mit einem Laufsteg im Publikum aus. Die Aids-Schleife im Format 40 x 16 Meter wird von Stageco aus Gerüstmaterial gebaut. Ergänzt wurde der Laufsteg mit einem hydraulischen Scherenhubtisch in der Bühne und einem motorengetriebenen Podest im Dach.

In diesem Jahr hat Stageco auch die Bühnen zur Verfügung gestellt. Zum Einsatz kam unter anderem eine Stageco Transparent Roof (Riggingkapazität 6,5 Tonnen) mit durchsichtiger Dacheindeckung und als Nebenbühne – ebenfalls mit transparentem Dach – eine Prolyte-Bühne von Stageco.

Als Spot- und Kameraplattformen wurden erstmals zwei Stageco Singletower eingesetzt. Auf jedem der Singletower war ein „Eagle’s Nest“ installiert. Dabei handelt es sich um überdachte und seitlich geschlossene Plattformen für Follow-Spots und TV-Kameras. Zwei weitere Singletower waren mit Scheinwerfern bestückt.

 

Kontakt

Stageco Deutschland GmbH
Dirk Lauenstein
08 21 / 440 220
keine Angabe
www.stageco.de