Investment Aktuell 2005

Für Union Investment hat die Production Company Satis & Fy die technische Planung und Umsetzung des Fachkongresses „Investment Aktuell“ mit rund 280 Teilnehmern übernommen. Die Veranstaltung inklusive der Verleihung des renommierten „Prix de Fonds“ fand am 28. April 2005 im Forum des Congresscenter Messe Frankfurt statt.

Mit der Entwicklung eines attraktiven Bühnenbildes für „Investment aktuell“ hatte Union Investment Jens Hübner beauftragt. Den Mittelpunkt des Sets bildete ein 25 Meter breiter und fünf Meter hoher Rahmen. Innerhalb dieses Rahmens standen sieben Projektionsflächen unterschiedlicher Form als Projektionsflächen zur Verfügung, die vor einem halbtransparenten, bedruckten und von vorn und hinten beleuchteten Hintergrund zu schweben schienen. Mit einem durchgestalteten Beleuchtungskonzept, das die verschiedenen optischen Ebenen variantenreich in Szene setzte, konnten aufsehenerregende Tiefeneffekte erzielt werden. Die Projektionsflächen wurden über ein Watchout-System mit Live-Bildern, Jingles, Charts und Loops bespielt.

Die Beschallung und Beleuchtungstechnik der Veranstaltung setzte das Team von Satis & Fy komplett um. Dabei konnte die Production Company für die Vorbereitungen auf die hauseigenen Support-Abteilungen zugreifen und selbst die Watchout-Preproduction inhouse realisieren, was für den Auftraggeber einen intelligenten und durchgängig transparenten Budgeteinsatz bedeutete.

„Investment Aktuell“ ist das jährliche Treffen aller Direktionen des Finanzverbundes der Volks- und Raiffeisenbanken. Der „Prix de Fonds“ wird traditionell an die erfolgreichsten Direktionen des vergangenen Jahres verliehen. Zu den Gastdozenten der diesjährigen Veranstaltung zählten Klaus von Dohnanyi und der Fußballtrainer Otmar Hitzfeld. Die Veranstaltungsmoderation übernahm ZDF-Moderatorin Brigitte Bastgen.

Kontakt

Satis & Fy AG
Nico Ubenauf
0 60 39 / 91 20-0
keine Angabe
www.satis-fy.com