Maritz macht Event-Erfolge messbar

Mit fundierter Marktforschung können Maritz-Kunden ab sofort den Erfolg von Veranstaltungen messen. So können Beweise für die Wirksamkeit von Veranstaltungen als Teil des Marketing-Mix erbracht werden.

Objektive Aussagen über die Akzeptanz und Effektivität der Veranstaltungen ermöglichen den punktgenauen Vergleich mit anderen Marketingaktivitäten.

Dabei greift Maritz auf das Know-how des Schwesterunternehmens Maritz Research, einem international führenden Marktforschungsinstitut, zurück. Maritz wählt hierzu nach ausführlichen Kundengesprächen hinsichtlich der gewünschten Evaluierungs-Parameter die individuell passenden Methoden aus dem gesamten Spektrum der Marktforschungsmethodik. Die Kombination der Fachdisziplinen Veranstaltungsmanagement und Marktforschung unter dem Dach von Maritz schafft einen umfassenden Lösungsansatz für effizientes Veranstaltungsmanagement.

Zum Einsatz kommt die Evaluierungsmethodik unter anderem bereits bei verschiedenen von Maritz organisierten Automobil-Launches sowie im Messe- und Kongressbereich.

„Unsere Kunden fragen zunehmend nach Möglichkeiten, Effekte und Erfolge von Events- und Meetings wirklich zu messen. Hier lag es nahe, Tools gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen Maritz Research zu entwickeln und aus einer Hand anbieten zu können. So können wir unseren Kunden einerseits das komplette Eventmanagement und gleichzeitig die fundierte Marktforschung der Veranstaltung anbieten.“ so Volker Weber, Geschäftsführer der Maritz GmbH.

 

Kontakt

Maritz GmbH
Tanja Knecht
0211 - 99100 272
tanja.knecht[at]maritz.de
www.maritz.de