guest-control in Gotham City

rainmaker übernimmt mit der webbasierten Software 'guest-control' das Gästemanagement bei der Filmpremiere von "Batman Begins"

Am Mittwoch verwandelt sich Berlin kurzzeitig in Gotham City: Denn Warner Bros. Pictures Germany stellen das neue Batman-Filmabenteuer "Batman Begins" vor. Für den reibungslosen Einlass bei der Filmpremiere mit den Hauptdarstellern, dem Regisseur und den Produzenten in Berlin sorgt die Hamburger Kommunikationsagentur rainmaker mit Ihrem Gästemanagement-Tool 'guest-control' (www.guest-control.de). Erwartet werden 1300 Gäste.

"Das wird die bisher größte Premierenveranstaltung, bei der guest-control zum Einsatz kommt", sagt rainmaker-Geschäftsführer Oliver Maître. Damit die Gäste trotzdem schnell eingecheckt werden können, nutzt rainmaker beim Einlass eine Scannerkralle wie man sie aus dem Supermarkt kennt. Dabei wird ein Barcode auf den Eintrittskarten gelesen und schon erhält der Besucher Zutritt. Der Veranstalter behält im Gegenzug stets den Überblick, welche Gäste schon da sind und welche noch fehlen.

rainmaker hat mit guest-control auch das gesamte Einladungsmanagement im Vorfeld der Veranstaltung übernommen. Neben dem Versand der Einladungen gehörte dazu die Gästeregistrierung. Die Teilnehmer konnten sich entweder online auf einer Microsite im Batman-Design mit ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden. Oder sie haben eine mit einem Barcode versehene Faxantwort versendet und sind damit ebenfalls registriert worden.

 

"Batman Begins" kommt am 16. Juni deutschlandweit in die Kinos. Es ist bereits die siebte Kinopremiere, bei der rainmaker Warner Bros. Pictures Germany unterstützt. Zuvor war guest-control bei den Premieren von "Catwoman", "Ocean´s Twelve", "Lauras Stern", "Der Polarexpress", "Mathilde - eine große Liebe" und "Miss Undercover 2" im Einsatz.

Kontakt

Ecoquest Kommunikation
Sebastian Reimann
040-41915882
rainmaker[at]ecoquest.de
www.guest-control.de