max.sense München: Debüt des Audi A6L in China

Die Münchener max.sense² verantwortete erfolgreich die Presse- und Händlerpräsentation des neuen Audi A6 als Langversion in China. Damit übernimmt max.sense München nach langjähriger Zusammenarbeit mit der Audi AG erstmals auch Projekte in Asien für den Automobilhersteller.

Die Weltpremiere der speziell für den chinesischen Markt entwickelten Limousine fand am 8. und 9. April vor 250 Journalisten und 200 Händlern in Schanghai statt. Bei einer multimedialen Inszenierung im Science and Technology Museum wurde der Audi A6L enthüllt. Eine riesige Wasserwand bildete dabei eine atemberaubende Kulisse für das Premiumfahrzeug. Die Präsentation war eingebettet in ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das von Pressekonferenzen über ein Konzert des chinesischen Philharmonieorchesters bis zu einem Fahrzeugballett reichte. So gelang es max.sense München, beide Seiten des Audi A6L, seinen „Vorsprung durch Technik“ und seine Besonderheit als in China gefertigtes Auto für den chinesischen Markt, harmonisch zu inszenieren. „Es war die erfolgreichste und beste Audi-Veranstaltung, die wir je in China hatten“, erklärte Peter Hirschfeld, verantwortlich für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei Audi China.

In nur fünf Wochen bewältigte die Live-Marketing-Agentur Konzeption, Organisation und Durchführung. Mit anfänglich drei und in der Realisationsphase zehn Mitarbeitern vor Ort verantwortete die Münchener Niederlassung die Kooperation mit der chinesischen PR-Agentur von Audi und übernahm die Koordination der einheimischen Dienstleister. Dadurch konnte max.sense² die hohen Standards der Audi AG in diesem wichtigen Markt umsetzen. „Live Marketing ist in China ein relativ neues Konzept“, erklärt Martin Stenzel, Geschäftsführer von max.sense². „Doch unsere langjährige Erfahrung ermöglicht uns, mit Dienstleistern vor Ort europäische Standards erfolgreich zu etablieren – ohne dabei die einzigartige kulturelle Note des Landes zu vernachlässigen.“