guest-control bei der Ritmo de Bacardi-Tour

rainmaker übernimmt zusammen mit TQ3 Travel Solutions die Gäste- und Reiseorganisation bei dem Party-Event.

Die rainmaker medien-network GmbH bringt mit ihrer webbasierten Software 'guest-control' den richtigen Rhythmus in das Gästemanagement der Ritmo de Bacardi-Tour 2005. Die Hamburger Kommunikationsagentur hat sich in einem Pitch der Bacardi GmbH gegen zwei Wettbewerber durchgesetzt und übernimmt die VIP-Gästebetreuung bei vier Veranstaltungen in diesem Jahr. rainmaker kümmert sich mit dem Gästemanagement-Tool guest-control um die gesamte Gästeorganisation vom Einladungsversand bis zum Check-in für die Parties auf Sylt und in Duisburg sowie bei den beiden Bacardi-Nächten in Frankfurt am Main. Gemeinsam mit TQ3 Travel Solutions, der Geschäftsreisetochter der TUI AG, sorgt rainmaker dafür, dass sich die VIPs rundum gut betreut fühlen.

 

rainmaker und TQ3 arbeiten Hand in Hand, damit schon im Vorfeld alles rund läuft: rainmaker verschickt über guest-control die Einladungen an die Gäste und kümmert sich um die Rückläufer, die direkt online über eine im Ritmo de Bacardi-Design gehaltene Microsite oder über Barcode gestützte Faxantworten in das System einlaufen. An den Party-Abenden sorgt das Unternehmen mit Hilfe von Barcode-Scannern für einen reibungslosen Einlass. TQ3 managt die Anreise der VIPs und bucht für sie die Hotels. Der Travelspezialist gibt die Informationen direkt in das System von guest-control ein, so dass der Gast alle Reisedaten per Mail zugeschickt bekommt.

 

Für Bacardi bringe die Integration von Gäste- und Travelmanagement vor allem Kostenvorteile, sagt rainmaker-Geschäftsführer Oliver Maître. "Statt über mehrere Abteilungen laufen die Buchungen über eine zentrale Stelle. Das schafft Transparenz und senkt die Kosten", so Maître. Und auch die VIPs profitieren: "Sie bekommen sämtliche Unterlagen von der Einladung bis zur Hotelreservierung aus einer Hand."

guest-control kommt am 2. Juli in Duisburg zum Einsatz. Weiter geht es am 30. Juli auf Sylt, bevor die Ritmo de Bacardi-Tour Ende August in Frankfurt ausklingt. Im letzten Jahr kamen rund 20.000 Partygänger zu den Events.

Kontakt

Ecoquest Kommunikation
Sebastian Reimann
040-41915882
rainmaker[at]ecoquest.de
www.guest-control.de