Tagen mit Quasar

Das Event-Team von Quasar Communications konzipierte und setzte im März und April 2005 für die Kunden adidas (Herzogenaurach), Schott (Mainz) und R+V Versicherungen (Wiesbaden) anspruchsvolle Veranstaltungen um.

SCHOTT

Vom 7. bis 9. März 2005 fand in Mainz die „SCHOTT - annual corporate conference“ statt, zu der 120 Manager aus den weltweiten Standorten und Niederlassungen geladen waren. Im Rahmen der Konferenz war Quasar für zwei motivierende und inspirierende Veranstaltungen verantwortlich.

Am ersten Veranstaltungstag übten die Führungs-kräfte aus aller Welt mit Artisten und Spezialisten Zirkusnummern ein. Kommunikation, Teambuilding und Motivation standen im Vordergrund. Am Abend waren die Kinder der Schott-Kindertagesstätte die Hauptpersonen im Chapitau, die in den exklusiven Genuss einer außergewöhnli-chen Zirkusvorstellung kamen. Manager jonglierten einmal nicht mit Zahlen, sondern realen Tellern, und Ingenieure verzauberten das Publikum mit charmanten Tricks.

Am zweiten Abend verwandelte sich das Zirkuszelt in eine glamouröse Gala-Location. Anlässlich einer Award-Verleihung wurden Projekte verschiedener internationaler Teams geehrt. Nach dem offiziellen Teil klang der Abend kommunikativ-leger mit einem ansprechenden Rahmenprogramm und einladenden Interaktionen aus.

R+V VERSICHERUNG

Zum vierten Mal in Folge war Quasar für die „Zentrale Beiratstagung 2005“ der R+V Versicherung (Wiesbaden) verantwortlich (Foto). Über 200 Beiräte und Gäste aus genossenschaftlichen Banken und Organisationen nahmen an dem Event am 21. April im Mainzer Hyatt teil. Erstmalig wurde das Tagungsprogramm mit Impuls-Redner Hans-Olaf Henkel durch eine Ausstellung ergänzt. Auf 750 m² Fläche stellten sich die R+V Dienstleistungs-Tochterunternehmen in Form eines Erlebnisparcours in einem eigens geschaffenen Zeltanbau vor. Das Abendprogramm fand unter Volldampf im Alten Lokschuppen statt.

ADIDAS

Quasar unterstütze erstmalig das Global Marketing Meeting von adidas (Herzogenaurach), das nahe dem Unternehmensstammsitz in der Nürnberger Messe stattfand. Quasar war für den Marketing Launch 2006 mit 4.500 Gästen aus aller Welt und eine Abendgala mit 1.500 Gästen verantwortlich.