Commpany präsentierte die Charity-Lesung mit Wladimir Kaminer

Als der Applaus verebbte und Wladimir Kaminer sich für die Aufmerksamkeit seines Auditoriums bedankte, stand fest, dass Unterhaltung und Engagement für die Schattenseiten des Lebens in keinem direkten Widerspruch zueinander stehen.

 

Die von COMMPANY initiierte und präsentierte Charity-Lesung mit einem der momentan bekanntesten zeitgenössischen deutschsprachigen Autoren, dem Russen Wladimir Kaminer, fand am 12. Mai 2005 im Volkshaus Enkheim in Frankfurt statt. Grund hierfür war eine gemeinnützige Zielsetzung, die Unterstützung eines Kinderheimes in St. Petersburg, welche sich die Agentur neben ihrer eigentlichen Profession zur Aufgabe gemacht hat. Wie schon in der Vergangenheit hat sich COMMPANY einem ethischen Grundsatz folgend dem Engagement für Benachteiligte verschrieben, wobei vor allem hilfsbedürftige KinderProjekte im Vordergrund stehen. So auch mit und dank der Hilfe des jungen Autors Wladimir Kaminer an diesem Abend:

Mehr als 200 Gäste, Kunden und Literaturinteressierte waren der Agentureinladung gefolgt, um vorangehend einer Diskussion mit dem Geschäftsführer der COMMPANY, Mario Flaschentraeger sowie Wladimir Kaminer beizuwohnen. Höhepunkt der zweistündigen Veranstaltung war jedoch eindeutig die unterhaltsame Referierung des seit 13 Jahren in Berlin lebenden charismatischen 35-jährigen Moskowiters, der mit seinem charmanten slawischen Akzent Kurzge-schichten aus seinem Lebensalltag sowie schlussendlich auch aus seinem aktuellen Buch „Mama, ich mache mir Sorgen“ rezitierte.

Vorangegangen war der Lesung ein “Get Together“ in den Agenturräumen von COMMPANY, welches einerseits dem russischen Gedankenaustausch und zugleich einer nachträglichen Einweihung der neuen, Ende letzten Jahres bezogenen, Agenturräume diente.

COMMPANY bedankt sich für die Unterstützung durch ihre Gäste, Kunden und alle Veranstaltungsbesucher, die somit eine Spende in Höhe von 5.000,00 € für ein Kinderheim in St. Petersburg ermöglichen. Weitere Details über den Einsatz des Betrages werden im kommenden Monat auf der COMMPANY-Website unter www.commpany.com/charity publiziert.