Flugdienstleister für die Event-Branche

Seit sechs Monaten glänzt ein neuer Stern am Flughimmel: Tarmac Aviation GmbH. Der Spezialdienstleister für die Event-Branche bringt geballtes Know-how und jede Menge Erfahrung mit auf den Markt für Flug- und Veranstaltungslogistik.

Das innovative Unternehmen aus Mainz setzt auf schnelle und kostengünstige Lösungen. Das Besondere: über eine Schnittstelle im Internet kann der Kunde jederzeit den Projektstatus einsehen und direkt einwirken. Meldungen über den Fortgang gehen in Echtzeit ein, so dass jederzeit geprüft werden kann, wann welcher Flug oder Gast oder welches Gepäckstück an welchem Ort ist. Der Vorteil: die nachgelagerten Eventbereiche können sich auf die entsprechende Situation einstellen. Das Resultat: Der Kunde kann agieren, statt, wie bislang, nur reagieren.

Geschäftsführer Marc Israel war zunächst bei der Lufthansa tätig, bis er zur Eventagentur ConTeam Human Event wechselte. Dort baute er den Bereich Gast- und Fluglogistik auf und verantwortete die Abwicklung zahlreicher Großevents. Als Mitglied der Geschäftsleitung von max.sense Live Marketing galt sein Interesse dem weiteren Ausbau von kundenfreundlichen Lösungen. Mit Tarmac Aviation macht sich der Logistikprofi nun selbständig, um Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen für jede Anforderung im Bereich Logistik zu begeistern. „Wir bieten individuelle Antworten auf die Probleme unserer Kunden. Zwar gibt es eine Grundstruktur bei Abläufen und Vorgängen, doch jeder Event ist anders. Jeder Kunde, wie auch jeder Gast des Kunden, braucht und will eine ebenso professionelle wie persönliche Betreuung. Dafür steht Tarmac Aviation“, sagt Marc Israel.

Inzwischen setzen Kunden wie Fraport, Audi und Toyota im Auftrag von max.sense auf den Logistikspezialisten. Technologieführerschaft im Einsatz von RFID (Radio Frequency Interchange Device) für die onlinebasierte Teilnehmersteuerung und –verwaltung ist ein Punkt, auf den man bei Tarmac besonders stolz ist. Barcode war gestern, heute ist der Mini-Sender angesagt, da der Gast noch weniger bemüht werden muss und der Veranstaltungsfluss noch reibungsloser gerät. Diesen Einsatz weiß auch das Organisationskomitee der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zu schätzen. Man hat Tarmac angefragt, um Konzepte für die Erstellung einer Informations- und Monitoring-Plattform zur Abwicklung der Park- und Transportlogistik während der Spiele zu erarbeiten. Der Hintergrund: Erstellung einer Informationsplattform und die Errichtung übergreifenden Transparenz für das gesamte Transportnetz.

„We are in charge – you have control“ – dieses Motto steht für die Überzeugung, die gesamten Abläufe auf die Bedürfnisse des Kunden auszurichten. Beratung und Umsetzung durch Tarmac und der Veranstalter kann sich beim Event auf seine Kernaufgaben konzentrieren: den Kontakt mit dem Gästen.

 

Kontakt

Tarmac-Aviation GmbH
06131 - 914707