Prada im Schwimmbad

Im Auftrag der Agentur Gabler aus Berlin hat der Mediendienstleister AVMS, während der Berlinale die technische Realisierung der Projektionen eines ungewöhnlichen Events für Prada in einem ehemaligen Berliner Schwimmbad übernommen.

Das „Stadtbad Oderberger“, als Volksbadeanstalt von Ludwig Hoffmann 1899 bis 1902 erbaut, ist nahezu im Originalzustand erhalten. Die große Schwimmhalle mit ihrem Kreuzgewölbe und dem chorähnlich als Apsis ausgebildetem Abschluss bietet Platz für bis zu 400 Gäste.

Prada nutzte die Event-Location gleich doppelt: Zunächst waren rund 150 besonders hochkarätige Gäste eingeladen, später am Abend folgten dann „normale“ VIPs. Höhepunkt des Abends war die Vorstellung von „Thunder Perfect Mind“ – dem neuen Prada-Werbespot, gedreht vom Starregisseur Ridley Scott in Zusammenarbeit mit seiner Tochter Jordan in Berlin.

Für das Projekt im Schwimmbad hat AVMS circa 40 TFT-Displays im Becken eingesetzt, in dem sich natürlich kein Wasser befand. Drei lichtstarke Projektoren mit einer Leistung von je 10.000 ANSI-Lumen, die aus dem Becken senkrecht nach oben auf das Kreuzgewölbe projizierten, galten als besondere technische Herausforderung, die sich nur mit dem Parallaxenentzerrer Screen Shaper von Folsom meistern ließ. Ergänzend wurden zwei separate Kinoräume eingerichtet, die mit jeweils einer Rückprojektion und DLP-Projektoren mit 6.500 ANSI-Lumen ausgestattet waren.

 

Kontakt

AVMS Audio Video Media Service GmbH
Knud Hackradt
03 31 / 6 00 26 0
keine Angabe
www.avms-germany.de