“Paul P.” für Comprix 2005 nominiert

Als erste und bisher einzige Agentur für Live-Kommunikation ist die face to face GmbH, Köln auf der diesjährigen Preisträger-Shortlist

Das von face to face für die Takeda Pharma GmbH, Aachen (Projektleitung für die Takeda Europe, London) entwickelte Fortbildungs-Tool eines virtuellen Charakters mit Namen „Paul P.“, wurde auf die diesjährige Preisträger-Shortlist für den Comprix 2005 aufgenommen. Damit wurde erstmals überhaupt eine Eventagentur für den Comprix berücksichtigt.

face to face bietet mit dem innovativen Tool eines virtuellen Patientens den Teilnehmern von Fortbildungen im Pharmabereich Weiterbildung auf höchstem Niveau. „Paul P.“ ermöglicht es, gänzlich unterschiedliche Lösungsansätze für ein Problem durchzuspielen: Ausgangssituationen und Entwicklungen können interaktiv verändert werden, ein "was wäre wenn" in Perfektion. Der virtuelle Charakter erlaubt auch Zeitsprünge zwischen heute und der Zukunft, und ermöglicht auf eindrucksvolle Art Ergebnisse zu simulieren, die so in der Praxis nicht vorstellbar wären.

Die Takeda Pharma GmbH beauftragte face to face mit der Aufgabenstellung Fortbildungen zu konzipieren, die weg vom Frontalvortrag gehen, hin zu einem Präsentations-Tool, dass dem Referenten ein höchstes Maß an Interaktivität mit den Teilnehmern erlaubt. Damit war „Paul P.“ geboren und die Zeit eintöniger Vorträge ohne Emotionen gehört der Vergangenheit an. Für diese Entwicklung steht face to face als erste Agentur für Live-Kommunikation auf der Preisträger-Shortlist und kann die Position als Marktführer im Pharmabereich festigen.

face to face GmbH realisiert emotionales Eventmarketing. Der Name ist gleichzeitig Konzept, denn die Basis allen Erfolges ist die persönliche Kommunikation. Die Veranstaltungen sind so konzipiert, dass die Teilnehmer berührt und überrascht werden. Mit der Ansprache aller Sinne wird Gelerntes in der Zielgruppe verankert.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

face to face GmbH

Kontakt

+49 (0) 221 1397080
www.facetoface-gmbh.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens