Fernstudium „PR/Öffentlichkeitsarbeit“ ab 2. Mai

Am 2. Mai beginnt das Fernstudium „PR/Öffentlichkeitsarbeit“ der Deutschen Presseakademie (depak). Der einjährige Fernstudiengang richtet sich an alle, die ihr PR-Wissen systematisch erweitern wollen. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt. Anmeldungen sind bis zum 30. April möglich, wenige Plätze sind noch frei.

Die Fernstudenten bilden sich für Berufe in der Kommunikationsbranche weiter. Neben der selbstständigen Bearbeitung von 52 Lehrbriefen beinhaltet das Studium drei praxisorientierte Präsenzphasen in Berlin. „Berlin ist in den vergangenen Jahren die deutsche PR-Manufaktur geworden“, so Studienleiter Peter Nietzold (s. Foto). „Nirgendwo in diesem Land kann ein angehender PR-Profi besser konkret erleben, wie Meinungen gemacht werden. Das Ganze hat auch noch einen wertvollen Nebeneffekt: Unser Netzwerk bietet Chancen für PR-Karrieren.“

Die Teilnehmer können die Abschlüsse PR-Berater/in (DAPR), PR-Referent/in (DAPR) oder Kommunikationsmanager/in (depak) erwerben. Der Fernstudiengang hat die staatliche Zulassung der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln.

Die Teilnahmegebühr für das einjährige Fernstudium beträgt 4.450 Euro.

Kontakt

Deutsche Presseakademie (depak)
030 - 84 85 95 00