Meet Hamburg 2005 erfolgreich beendet

Über 600 Auszubildende der Veranstaltungswirtschaft aus der gesamten Bundesrepublik haben vom 14. bis 15. April 2005 unter dem Motto „Kontakte knüpfen – Perspektiven entdecken“ am Kongress Meet Hamburg 2005 teilgenommen.

Der Kongress wurde zum zweiten Mal erfolgreich im CCH-Congress Center Hamburg veranstaltet – im letzten Jahr kamen insgesamt 430 Auszubildende der Veranstaltungskaufleute. Alle Workshops, Besichtigungs-Touren und Abendveranstaltungen wurden ausschließlich von Hamburger Auszubildenden mit hohem Engagement organisiert.

Der Kongress spannte einen thematischen Bogen, der von Künstler- und Tourneemanagement bis Steuer- und Vertragsrecht reichte. Zu den Referenten aus der Veranstaltungswirtschaft zählten u.a. Jens Michow, Präsident des Bundesverbandes der Veranstaltungswirtschaft e. V., Prof. Dr. Dirk Güllemann (Fachhochschule Osnabrück) und Hartmut Hofmann, Technischer Leiter im CCH.

Nach der Abschlussveranstaltung am Freitag lobte Prof. Dirk Güllemann das „fachkundige Publikum“ und den Einsatz der Hamburger Azubis, die „das Ganze auf die Beine gestellt hatten“. Bernd Aufderheide, Geschäftsführer der Hamburg Messe und Congress GmbH: „Für uns hat eine praxisnahe Ausbildung einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb waren wir auch vom ersten Moment an bereit, diesen Kongress zu unterstützen. Der Erfolg gibt dem hohen Engagement der Azubis und der Referenten Recht. Gern werden wir im nächsten Jahr das CCH wieder als Plattform für diesen Kongress zur Verfügung stellen.“ Der Kongress gilt als die Fortbildungsveranstaltung in der Branche.

Kontakt

Meet Hamburg 2005
www.veranstaltungskaufleute-hamburg.de