Passat-Dreh in Patagonien

Mit unzähligen Metern Filmmaterial kehrte das Team der Film- und Medienproduktion mpg aus Südamerika zurück. Gleich zwei brandneue Volkswagen-Modelle setzten die Düsseldorfer in Szene – und flogen dafür an das andere Ende der Welt.

Der neue Passat von Volkswagen – erst seit wenigen Wochen ist die komfortable Limousine aus Wolfsburg öffentlich zu sehen. Für die Mannschaft der Film- und Medienproduktion von mpg ist das Modell bereits zu einem guten Bekannten geworden. Rund vier Wochen drehte das Team an zahlreichen Locations in Chile für mehrere Filme rund um den neuen Passat und den Kleinwagen Fox. mpg zeichnete dabei für die Konzeption, die Dreharbeiten und die aufwändige Postproduction verantwortlich.

Die Dreharbeiten in Südamerika verlangten dem Filmteam Höchstleistungen ab und erforderten einen sehr hohen logistischen Aufwand, aber „die Landschaft ermöglichte uns einzigartige Aufnahmen. Genau diese Szenerie suchten wir zur Umsetzung der Story“, schildert Markus Steiner, kreativer Kopf bei mpg und Regisseur vieler Volkswagen-Produktionen, die Beweggründe für die Locationentscheidung. „Dank unserer eingespielten Mannschaft und der weltweiten Erfahrung haben wir die aufwändige Logistik für Transporte, Fahrzeuge und Dreharbeiten mit viel Engagement bewältigt“, so Nicola Meuter, Geschäftsführerin der Film- und Medienproduktion mpg und verantwortliche Producerin des Projekts.

Die für den Passat entwickelte Story rankt sich um einen Geschäftsmann, der auf sympathische Art und Weise einen Kundentermin platzen lässt und mit seinem Passat auf neuen Wegen nach Hause fährt. „Der Film zeigt, wie schnell man sich an den luxuriösen Komfort des neuen Passat gewöhnt“, erläutert Lutz Kothe, Leiter Marketing/Kommunikation bei Volkswagen.

Die kreativen Resultate der Arbeiten von mpg für Volkswagen konnten kürzlich auf dem Genfer Automobilsalon gesehen werden. Dafür wurden die Passat-Produktionen bei mpg auf dem HD-Schnittplatz Avid Nitris mit einer extrem hohen Auflösung bearbeitet. Der Fox-Film feiert derzeit seine Premiere auf der AMI-Messe in Leipzig. Zudem kommt das Material beider Fahrzeuge im Rahmen von Events wie dem Händlerkongress sowie als Pressefootage für TV-Sender zum Einsatz.

 

mpg – die Film- und Medienproduktion

mpg setzt Marken und Produkte kreativ ins Bild – ob Pharma oder PKW, ob Food oder Chemie. Im Fullservice vom Konzept über den Dreh bis zur Postproduction ist mpg für Agenturen und Unternehmen ein gefragter Partner. Nicht nur Henkel, Volkswagen, E-Plus und Bitburger setzen auf die mehrfach prämierten Ideen aus Düsseldorf. „Feel your brand“ mit dem Team von mpg.

www.mpg-duesseldorf.de

 

Kontakt

mpg GmbH
Nicola Meuter
02 11 . 31 06 28–00
mpg[at]kappler-online.de
www.mpg-duesseldorf.de