IMEX erhält Unterstützung aus den USA

Der Branchenverband International Association of Convention and Visitor Bureaus (IACVB) vertritt mehr als 550 Kongress-Büros und Fremdenverkehrsämter aus 30 Ländern. Jetzt hat er sein Engagement für die IMEX bekannt gegeben.

Der IACVB ist besonders stark auf dem amerikanischen Markt vertreten und wird die IMEX-Teilnehmerzahl aus den USA noch weiter erhöhen. Bislang haben sich bereits Minneapolis, New York City, Las Vegas, Atlanta, Jacksonville, New Orleans und Visit Florida angemeldet. Außerdem werden auch die IACVB Mitglieder Tourism Toronto, Sydney CVB, Vienna CVB, India Tourism, Cape Town CVB und weitere auf der Messe vertreten sein.

IACVB Präsident und CEO Michael Gehrisch kommentiert: "Die Allianz mit der IMEX erfüllt unser Ziel, eine umfassende, erreichbare und bedarfsgerechte Organisation für Fremdenverkehrsämter rund um den Globus zu sein. Sie bietet uns gleichzeitig die Gelegenheit mit dem europäischen Markt zusammen zu arbeiten und von ihm zu lernen. Sie bedeutet, eine Partnerschaft mit einer Organisation einzugehen, die so klar wie wir mit Leistungsmessung und hohen Service-Standards arbeitet".

IMEX Chairman Ray Bloom (Foto) ergänzt : "Wir freuen uns, bei zahlreichen Marketinginitiativen, besonders im US-amerikanischen Markt, eng mit dem IACVB zusammen zu arbeiten. Wir sind stolz darauf, als internationale IACVB Messe empfohlen worden zu sein und freuen uns darüber, den Vorstand der IACVB auf der IMEX 2005 willkommen zu heißen".

Mitglieder des IACVB, die auf der IMEX ausstellen, werden mit mehr als 200 Führungskräften von internationalen Verbänden am IMEX Verbändeabend (Association Evening) teilnehmen, der am 18. April, am Tag vor der Messeeröffnung, stattfindet. Der IACVB bringt sich außerdem mit einem Vormittags-Seminarprogramm auf der IMEX ein. Ebenfalls geplant sind Besichtungsfahrten für die zumeist aus den USA stammenden Teilnehmer nach Frankfurt und ins historische Heidelberg.

Bislang wird die IMEX schon von der SITE (Society of Incentive & Travel Executives) und der ICCA (International Congress & Convention Association) empfohlen. Die IMEX ist weiterhin Partner von MPI (Meeting Professionals International) in Europa und Gründungsmitglied der MPI European Foundation. Ferner wird die IMEX von allen bedeutenden internationalen Verbänden, wie zum Beispiel AIPC (Association Internationale des Palais de Congres), IAPCO (International Association of Professional Conference Organisers), ESAE (European Society of Association Executives), EFCT (European Federation of Conference Towns) und CIC (Convention Industry Council) unterstützt.

Die nächste und dritte "IMEX - incorporating Meetings made in Germany, The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events", findet vom 19. bis 21. April 2005 erstmals in Halle 8 der Messe Frankfurt statt. Auf der IMEX 2004 informierten sich 6.221 Besucher aus 97 Ländern über das Angebot der 2.500 Aussteller aus 130 Ländern. Die IMEX wird organisiert von Ray Bloom und Paul Flackett in Zusammenarbeit mit dem GCB German Con¬vention Bureau e.V. Die Messe integriert den Kongressmarkt "Meetings made in Germany" des GCB. Neben dem attraktiven Aussteller-Angebot bietet die IMEX ihren Besuchern auf der Messe auch ein umfangreiches, kostenfreies Begleitprogramm durch Workshops, Foren und spezielle Themen-Pavillons sowie verschiedene Initiativen. In der "Virtual Exhibition" unter www.imex-frankfurt.de können sich Besucher ganzjährig über die Aussteller informieren und Kontakt aufnehmen.

 

Kontakt

IMEX
069-96366812