Schröder begeistert

Unter großem Applaus der gut 2.000 internationalen Gäste aus Wirtschaft, Politik und Presse wurde im Kuppelsaal in Hannover die CeBIT 2005 feierlich mit einer creativen Raum- und Bühneninszenierung der Vok Dams Gruppe eröffnet.

Zum ersten Mal lag die Verantwortung für Konzept und Durchführung dieser Veranstaltung in den Händen der Wuppertaler Agentur, die sich zuvor mit ihrem creativen Vorschlag zur Raum- und Bühneninszenierung im Wettbewerb hat durchsetzen können.

 

Das Konzept zeichnete sich durch einen verwandelten Raum, eine spannende, wechselnde Lichtstimmung und eine künstlerisch hochwertige Inszenierung aus. Das Bühnenbild nahm die außergewöhnliche Architektur des Kuppelsaals auf, nutzte seine runde Form und fügte bestehende Raumelemente mit ein. Die anspruchsvolle Bühneninszenierung lockerte zwischen den Ansprachen der hochrangigen Redner den Ablauf auf und spielte niveauvoll mit dem Spannungsfeld aus Natur, Technik und Mensch. Damit wurden die zentralen Themen der CeBIT auf die Bühne gebracht. Die Reaktion der Gäste war entsprechend positiv. Sie sprachen davon, dass dies die beste Eröffnungsveranstaltung war, die man dort je erlebt hat. Einem Urteil, dem sich auch Bundeskanzler Gerhard Schröder anschließen konnte. Ein vielversprechender Auftakt für die CeBIT 2005.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens