14. Awardveranstaltung “Auto 1 of Europe” in Genf

Zum fünften Mal in Folge organisierte COMMPANY für ihren langjährigen Kunden Axel Springer Publishing Group die Verleihung des internationalen Automobilpreises “Auto 1 of Europe“, welcher seit 1991 im Rahmen des Genfer Autosalons verliehen wird.

Multilingual und gewohnt charmant führte die Luxemburgerin Désirée Nosbusch die 450 geladenen Gäste durch den Abend.

Den ersten Preis des Abends trug Citroens neues Assistenz-System davon, welches den Autofahrer beim unmotivierten Spurwechsel warnt. Claude Satinet, Managing Director Automobiles Citroen, nahm hierfür den Innovationspreis 2005 in Empfang. Der diesjährige Gewinner und Träger des 14. “Auto 1 auf Europe” wurde nach einem spannenden Punkte-Finish der Ingolstädter Automobilhersteller mit ihrem Audi A6. Den Pokal überreichte Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer Publishing Group an Prof. Dr. rer. nat. Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstandes der Audi AG.

Den künstlerischen Höhepunkt des Abends bildete die Pop-Arie "Vincero", der in Kanada geborenen Sopranistin Anna Maria Kaufmann, die mit dem Musical "Phantom der Oper" in Deutschland bekannt wurde und des italienischen Tenors Piero Mazzochetti. Mit ihrem gefühlvollen Duett setzten sie einen weiteren Glanzpunkt der Gala-Veranstaltung.