Meet Hamburg 2005 – Azubis mit die Initiative

Unter dem Motto „Kontakte knüpfen, Perspektiven entdecken“, stellen 25 Auszubildende aus allen Bereichen der Veranstaltungswirtschaft am 14. und 15. April 2005 zum zweiten Mal im Congress Centrum Hamburg einen branchenbezogenen Kongress auf die Beine.

Die Schwerpunkte des Kongresses sind klar definiert: Den Auszubildenden ist es wichtig, den Austausch untereinander zu vertiefen, Netzwerke innerhalb der Branche zu bilden, vorhandene zu stabilisieren und auszubauen, sowie den ca. 500 erwarteten Teilnehmern neue Perspektiven für ihre weitere berufliche Zukunft aufzuweisen.

Für den Kongress konnten namhafte Referenten unter anderem aus den Bereichen Veranstaltungs-Technik, Vertragsrecht, Künstler- und Tournee-Management, Marketingmanagement, Sportveranstaltungen und Steuerrecht, gewonnen werden.

Desweiteren wird ein Seminar zum Thema Versammlungsstättenverordnung statt finden.

Referieren werden zum Beispiel:

Herr Hoffmann vom CCH - Veranstaltungs-Technik

Herr Michow vom IDKV - Steuerreecht

Herr Güllemann - Vertragsrecht

Frau Simmenauer - Künstleragentur

Darüber hinaus sind Workshops, Besichtigungen verschiedener Veranstaltungsorte, sowie eine Abendveranstaltung geplant.

Die Veranstaltung wir ausschließlich von Auszubildenden organisiert. Aus diesem Grund ist die Durchführung massiv auf die Hilfe von Spendern und Sponsoren angewiesen. Das Forum Veranstaltungskaufleute Hamburg e.V. ist deshalb dankbar für jede weitere Form der Unterstützung, ob nun in Form von Referat-Angeboten, Sach- oder Geldspenden, um diesen zukunftsorientierten Kongress zu realisieren.

 

Kontakt

Forum Veranstaltungskaufleute Hamburg e. V.
0177 - 54 50 59 8
meethamburg2005[at]veranstaltungskaufleute-hamburg.de
www.veranstaltungskaufleute-hamburg.de